12. Mai 2016 4 12 /05 /Mai /2016 13:36

Der vorletzte Arbeitstag vor dem verlängerten Pfingstwochenende wollte heute bewältigt werden und nach wie vor ist das Wetter in Berlin fast schon unverschämt schön, jedenfalls für die, die an diesen Tagen arbeiten müssen ;-)

Immerhin, heute passte wieder einmal eine kurze Runde durch den Zoo ins Zeitbudget.

Katjuscha

Katjuscha

Mein erster Weg führte mich routinegemäß zur Eisbärenanlage. Katjuscha hatte sich gerade von ihrem Lieblingsplatz erhoben, marschierte geradewegs zum Ufer und war im Wasser. Leider folgten daraufhin keine weiteren Aktivitäten, Katjuscha nahm heute lieber ein Sitzbad :-)

Zwergotter

Zwergotter

Im Zoo war es zwar nicht allzu voll, aber es ging sehr lautstark zu, was damit zusammenhing, dass heute wieder etliche Kitagruppen und Schulklassen einen Ausflug dorthin unternahmen. Einige staunten die leere Warzenschweinanlage an, andere waren mit einem Fragebogen bewaffnet unterwegs und arbeiteten diesen ab und sich durch den Zoo ;-)

Bison mit süßem Nachwuchs

Bison mit süßem Nachwuchs

Ansonsten gibt es zu berichten, dass der Eingangsbereich nun allmählich Gestalt annimmt; auf der Seite der ehemaligen Anlage der Alpakas ist nun der Bauzaun verschwunden und man hat nun einen ungehinderten Blick, auf das, was später einmal das Eingangsgebäude werden soll. Begeisterung löst das Ganze bei mir noch nicht aus, aber das Gebäude befindet sich wohl noch in der Frühphase ;-)

Waldmurmeltier

Waldmurmeltier

Als ich in den Zoo kam, habe ich vergeblich bei den Alpenmurmeltieren vorbeigesehen, als ich den Zoo verließ, leider ebenfalls. Immerhin ließen sie sich würdig durch eines der benachbarten Waldmurmeltiere vertreten, die ich in diesem Jahr bisher noch gar nicht zu Gesicht bekam :-)

Und natürlich überlasse ich auch heute den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 12. Mai 2008

Knut am 12. Mai 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut, dem Pfingstmontag 2008, kann hier angesehen werden.

Nun gilt es, noch einen Arbeitstag über die Bühne zu bringen, bevor ich in das Pfingstwochenende starten kann :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoofreund 05/12/2016 20:12

Hallo purzelbaum,
endlich komme ich auch einmal wieder dazu, mir hier zu melden! Du bringst interessante Neuigkeiten aus dem Zoo mit, die Neubauten am Eingangsbereich sind am Werden und es gibt süßen Nachwuchs zum Bestaunen. Ich habe mich allerdings mehr über Eisbärdame Katjuscha gefreut :-) Schön zu sehen das sie noch so fit und munter unterwegs ist. Hast Du in den vergangenen Tagen am Streichelzoo vorbeigeguckt, wie sieht es denn da aus?
Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist superniedlich, danke!
Viele Grüße vom Zoofreund

purzelbaum 05/13/2016 16:50

Hallo Zoofreund,
über Katjuscha habe ich mich gestern ebenfalls sehr gefreut. Nachwuchs gibt es derzeit mehrfach zu bestaunen im Zoo :-)
Der Streichelzoo ist mittlerweile eine Baustelle und wohl noch eine Weile geschlossen.
Liebe Grüße purzelbaum

andy 05/12/2016 19:34

Hallo purzelbaum,
vielen Dank, dass man bei Dir über die Geschehnisse im Zoo immer auf dem Laufenden bleibt, garniert mit schönen Fotos. Da könnte ja direkt der Fall eintreten, dass der Eingangsbereich pünktlich zu den Sommerferien fertig wird. Fragt sich nur, von welchem Bundesland hier die Rede ist ;-)
Das süße Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen habe ich wieder sehr genossen, danke dafür!
Ich wünsche Dir noch einen guten Wochenarbeitsausklang und schöne Pfingsten.
Viele Grüße sendet alex

purzelbaum 05/13/2016 16:49

Hallo andy,
ich freue mich, dass ich Dich auf dem Laufenden halte ;-) Nun, ich denke schon, hier ist von den Sommerferien in Berlin und Brandenburg die Rede ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Pfingsttage :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien