Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

St.-Knut-Tag

Heute wird nun also der St.-Knut-Tag (oder St.-Knuts-Tag) begangen. In Skandinavien ist damit das Ende der Weihnachtszeit gemeint. Mittlerweile hat dieser Tag auch in anderen Teilen Europas Fuß gefasst, was nicht zuletzt den Werbekampagnen eines schwedischen Möbelhauses zu verdanken ist. Inhalt dieser Kampagnen namens Knut ist meist das Abschmücken des weihnachtlichen Nadelgehölzes und der anschließende Abflug des Baumes aus dem Fenster, um Platz zu machen für neue Möbel und Wohnaccessoires. Nun ja, hier liegen die ausgedienten Weihnachtsbäume bereits seit einigen Tagen auf den Gehwegen herum, wobei ich nicht sagen kann, ob diese den Weg dorthin aus dem Fenster fliegend zurückgelegt haben ;-)

Was liegt heute also näher, als dem liebsten und schönsten Eisbärenjungen gleichen Namens heute die Hauptrolle des Eintrages zu überlassen :-)

Knut am 13. Januar 2009
Knut am 13. Januar 2009

Knut am 13. Januar 2009

Knut und Gianna am 13. Januar 2010
Knut und Gianna am 13. Januar 2010

Knut und Gianna am 13. Januar 2010

Knut am 13. Januar 2011
Knut am 13. Januar 2011

Knut am 13. Januar 2011

Das Fotoalbum vom St.-Knut-Tag 2010 mit Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass die Halbzeit der Arbeitswoche nun hinter mir liegt; die Temperaturen in Berlin in den kommenden Tagen wieder in Richtung Frostgrenze und darunter rutschen werden und es gerade schneeregnet ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> so ein feiner reiner Knut-Beitrag ist bei mir immer willkommen, da braucht es für mich keinen St.-Knut-Tag, obwohl der Anlass ganz sicher passend ist :-)<br /> Feine Fotos vom feinen Eisbärchen, danke :-)))<br /> Ich wünsche Dir noch eine feine Restwoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> wie gerade schon geschrieben, es wird immer wieder nur Einträge mit Knut geben, aber da muss kein St.-Knut-Tag her, der sicher ab und an ganz passend ist, aber nicht einmal der Namenstag von Knut ist *g* Ich glaube, es muss keinen besonderen Anlass geben, um solche Einträge zu veröffentlichen und Knut ist ja ohnehin bei jedem Eintrag vertreten ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> der St. Knut Tag und Knut gehören vom Namen her zusammen und so reine Knut Einträge im Blog gefallen mir immer wieder gut - das könntest Du öfter mal machen oder als festen Wochentag einführen? Nur ein Vorschlag, mir würde das gefallen, es ist ja immerhin ein Blog über Knut...<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> reine Einträge über Knut werde ich sicher in lockerer Reihenfolge immer mal wieder einstellen, möchte dies aber nicht an bestimmten Wochentagen festmachen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist fein, dass du am heutigen St.-Knut-Tag dem Eisbärchen die Hauptrolle überlässt. Danke für die süßen Fotos und Erinnerungen an den Winter mit Gianna.<br /> Alles Liebe wünscht Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich fand, das ganz passend und so ein reiner Knut-Eintrag ist doch auch wieder einmal sehr schön, finde ich :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum