12. Januar 2016 2 12 /01 /Januar /2016 17:13

Schade eigentlich, mit der weißen Pracht ist es vorerst vorbei in Berlin - hier matscht und taut es; die wenigen Schneereste sind nur noch traurige schmutzig-graue Überreste und es regnet ohne Unterlass. Hat natürlich den Vorteil, dass die Rutschgefahr vorerst vorbei ist ;-)

In den Zoo zu gehen, fehlte mir daraufhin irgendwie die Motivation, vom Zeitfaktor einmal ganz abgesehen. Aber einige Eindrücke aus den vergangenen Schneetagen lasse ich dann doch hier.

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Elefant mit interessanter Schneedeko auf der Stirn

Elefant mit interessanter Schneedeko auf der Stirn

Siddy futtert Schnee

Siddy futtert Schnee

Sikahirsch

Sikahirsch

Aber natürlich und vor allem gilt es heute einem süßen Geburtstagskind zu seinem ersten Geburtstag zu gratulieren - Orang Utan-Mädchen Rieke :-) Die süße Maus lebt seit Februar letzten Jahres in der Monkey World und das muss natürlich gefeiert werden. Zur Feier des Tages gibt es Bananen und Kletterseile. Ab dem Frühjahr besucht sie dann den Kindergarten ;-) Dann feiere mal schön, Rieke :-)))

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich auch heute wieder Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 12. Januar 2010
Knut und Gianna am 12. Januar 2010

Knut und Gianna am 12. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Wintertag im Schnee darf hier durchgeblättert werden.

Das soll es für diesen heutigen Dauerregenjanuardienstag gewesen sein - immerhin steht morgen bereits das Wochenhalbfinale auf der Tagesordnung :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

alex 01/12/2016 19:45

Hallo purzelbaum,
so sieht der Winter natürlich sehr viel schöner aus als im grauen und verregneten Matschwetter. Die Fotos sind sehr schön und da wünscht man sich gleich wieder Schnee herbei.
Den Gratulationen an die süße Rieke-Maus schließe ich mich doch gerne an - in der Monkey World ist sie bestens aufgehoben.
Knut und Gianna sind wie immer ein süßer Hingucker und man mag gar nicht glauben, dass das nun schon sagenhafte sechs lange Jahre her sein soll.
Ich wünsche Dir noch eine entspannte Restwoche und sende liebe Grüße
alex

purzelbaum 01/13/2016 17:26

Hallo alex,
wie ich gerade bei Tanja schon schrieb, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass es recht bald wieder Schnee geben wird :-)
Die Fotos mit Knut und Gianna kann man eigentlich immer wieder anschauen - sie waren so süß die zwei Eisbärchen.
Ich wünsche Dir ebenso noch eine ruhige Restwoche.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 01/12/2016 19:14

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die schönen Schneefotos aus dem Zoo - aber der Winter kommt sicher noch wieder, da bin ich mir fast sicher. Der süßen Rieke gratuliere ich ebenfalls ganz herzlich zum Geburtstag. Ein Jahr ist das schon her, unglaublich so schnell vergeht die Zeit. Knut und Gianna sind wie immer ein herziges Eisbärchenpärchen und genießen ihren Schnee.
Liebe Grüße sendet Tanja

purzelbaum 01/13/2016 17:24

Hallo Tanja,
da kannst Du wirklich fast sicher sein, der erste Schneeregen kommt hier gerade herunter und in den kommenden Tagen soll es auch wieder kälter werden. Das stimmt, die Zeit rast und es ist fast nicht zu glauben, dass die süße Rieke nun schon ein Jahr jung ist.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien