8. Januar 2016 5 08 /01 /Januar /2016 16:50

Nachdem es heute nacht noch einmal geschneit hatte, wartete dieser Freitag mit leichten Plusgraden auf. Glatteis hatte sich nicht gebildet, vielmehr matscht es seit dem frühen Morgen vor sich hin - der Schnee dürfte fürs erste bald der Vergangenheit angehören ;-)

Sibirische Steinböcke

Sibirische Steinböcke

Der Schneematsch hat mich allerdings nicht davon abgehalten, am Nachmittag eine Runde durch den heute sehr leeren Zoo zu drehen. Allzu viele Tiere ließen sich auch heute nicht blicken.

Katjuscha

Katjuscha

Eisbärin Katjuscha war heute immerhin so nett, da eine Ausnahme zu machen. Sie erwanderte ihre Anlage und war so zuvorkommend, in der Nähe ihrer zwei Besucher aufzutauchen und sich ablichten zu lassen ;-)

Humboldtpinguin

Humboldtpinguin

Zwei der Nasenbären verschwanden leider gerade in ihrem Häuschen, als ich vor ihrer Anlage auftauchte und sie ließen sich auch leider nicht mehr blicken. Auf der Anlage der Wildhunde gegenüber tummelten sich unzählige Krähen. Dafür hatten die Humboldtpinguine umso mehr Spaß im Wasser :-)

Bärentatzen

Bärentatzen

Braunbärin Siddy bekam ich auch heute nicht zu Gesicht, aber sie musste tagsüber einen Spaziergang durch den Schnee unternommen haben und hatte dabei einige beeindruckende Tatzenabdrücke hinterlassen ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Auch die Elefanten gaben sich heute wieder die Ehre und ließen sich draußen blicken. Anchali hat nach wie vor Spaß im Schnee - mit ihrem Rüsselchen produzierte sie kleine Schneebälle, die sie sofort verzehrte.

Ich habe mich recht bald aus dem Zoo und vom Schneematsch verabschiedet und mich heimwärts befördern lassen. Die S-Bahn fuhr pünktlich, nachdem es am Vormittag witterungsbedingt einige Zugausfälle gegeben hatte.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 10. Januar 2009

Knut am 10. Januar 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Und jetzt kann es kommen, das zweite Wochenende des Jahres 2016 :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

alex 01/08/2016 19:56

Hallo purzelbaum,
lange ist es her, dass ich mich das letzte Mal bei Dir gemeldet habe, leider. Ich wünsche Dir natürlich zuallererst alles Gute für das nicht mehr ganz so neue Jahr 2016 und versichere ganz ernsthaft, mich ab jetzt wieder etwas öfter hier zu melden oder wie war das mit den guten Vorsätzen ?
Ich bin umzugsbedingt leider nicht dazu gekommen, bei Dir nachzulesen und hole das jetzt nach. Über das Minirüsselchen im Tierpark freue ich mich sehr. Und natürlich über Eisbärchen Knut, der so viel Spaß im Schnee hatte. Siddy geht immerhin spazieren und hinterlässt ganz fantastische Tatzenabdrücke, wobei mich die Schuhgröße interessieren würde *g*
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße-
Bis nächstens alex

purzelbaum 01/08/2016 20:24

Hallo alex,
schön, Dich wieder hier zu lesen und natürlich wünsche ich Dir ebenfalls ein schönes Jahr 2016. Mit den guten Vorsätzen habe ich es ja nicht so, aber schauen wir mal, wie es diesbezüglich um Dich steht *grins*
Ich hoffe, der Umzug ist zufriedenstellend verlaufen. Ein wenig hast Du ja schon nachlesen können, wie ich sehe. Hm, die Schuhgröße von Siddy würde ich etwa auf 50 + x schätzen ;-)
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Dietmar und Eva 01/08/2016 19:16

Hallo purzelbaum,
feine Fotos hast Du aus dem Zoo mitgebracht, aber Siddys Tatzen im Schnee toppen alles :-))) Natürlich wäre es uns lieber gewesen, Du hättest sie selbst gesehen. Und natürlich ist Knut im Schnee wie immer eine feine Augenweide und eine bittersüße Erinnerung.
Auch wir wünschen Dir ein schönes Wochenende. Erhol Dich gut.
Viele liebe Grüße senden D & E

purzelbaum 01/08/2016 20:17

Hallo, Ihr beiden Lieben,
das Tatzenfoto gefällt mir auch sehr und natürlich hätte ich Siddy ebenfalls lieber in persona gesehen, aber es sollte heute einfach nicht sein. Knut hatte sehr viel Spaß in seinem Element und das sieht man ihm auch an...
Ich wünsche Euch zwei beiden ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Zoofreund 01/08/2016 18:46

Hallo purzelbaum,
das Bärentatzenfoto ist klasse! Alle anderen natürlich auch und über Knut freue ich mich wie immer am meisten!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Zoofreund

purzelbaum 01/08/2016 20:12

Hallo Zoofreund,
danke für das Fotokompliment! Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien