Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hochsommerliches Wochenhalbfinale

Das Wochenbergfest ging heute unverändert mit Hitzetemperaturen über die Bühne, aber das ist man ja seit Wochen, mit einigen kaum nennenswerten Unterbrechungen, gewohnt, nichts Neues also. Und so habe ich auch heute den Zoobesuch ausfallen lassen.

Alljährlich am 12. August wird der World Elephant Day begangen und da passt es ja haargenau, dass Elefantenmädchen Anchali im Berliner Zoo heute ihren dritten Geburtstag feiert :-)

September 2012

September 2012

April 2013

April 2013

Mai 2014

Mai 2014

März 2015

März 2015

Ich wünsche der kleinen Maus natürlich weiterhin das Allerbeste und dass sie weiterhin so fit und lebhaft bleiben möge.

Und so übernimmt Knut an diesem Tag ausnahmsweise nur die zweite Hauptrolle ;-)

Knut am 12. August 2010
Knut am 12. August 2010

Knut am 12. August 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Heute nacht kann am Himmel ein besonderes Naturschauspiel bewundert werden - die Sternschnuppennacht. Die beste Zeit, dieses zu beobachten liegt allerdings zwischen zwei und vier Uhr, was aber nicht heißt, dass man nicht auch sonst einige Sternschnuppen zu sehen bekommt. Da sollte man sich wohl ganz schnell noch ein paar gute Wünsche überlegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> da schließe ich mich den Glückwünschen zu Anchalis drittem Geburtstag direkt an - feine Fotos von der kleinen Maus hast Du herausgesucht.<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wieder allerliebst.<br /> Hier ist es bedeckt, ob ich die Sternschnuppen heute zu sehen bekomme...<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> lieben Dank für die Geburtstagswünsche für die Maus Anchali, die ich bei meinem nächsten Besuch gerne an sie weitergebe (alle anderen natürlich auch!).<br /> Natürlich ist Knut nie zu toppen, da kann kommen, was wolle.<br /> Hier ist der Himmel mittlerweile wieder klar, aber noch sind hier nur die Positionslichter von aufsteigenden Flugzeugen zu sehen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> da man bei dieser Hitze eh nicht wirklich gut schlafen kann, besteht ja die Möglichkeit einen Blick zum Himmel schweifen zu lassen :-)<br /> Sind das süße Anchali Bilder!!! Auch ich wünsche Anchali ALLES Gute und vor allen dingen Gesundheit.<br /> Also das Knut Album ist ja DOCH immer der Hit :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das stimmt, mit dem Schlafen klappt es momentan nicht so gut, mal schauen, ob ich heute nacht doch noch nach Sternschnuppen schaue.<br /> Der kleinen Anchali kann man wirklich nur alles Gute und vor allem ganz viel Gesundheit wünschen.<br /> Natürlich ist Knut immer der Hit, aber er ist ja ein freundlicher kleiner Eisbär, der dem Geburtstagskind heute den Vortritt lässt ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum