Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Berlin in der Tropenhitze

Gegenwärtig hat es den Anschein, als hätte der Siebenschläfertag in der vergangenen Woche mit seiner Wetterprognose für diesen Sommer ziemlich daneben getippt. Es ist Sommer in Berlin. Für meinen Geschmack zwar ein paar Grad zuviel, aber eben Sommer.

Die Touristendichte in der Stadt nimmt stetig zu, was für Berlin an sich ganz sicher nicht schlecht ist, für dessen Bewohner zuweilen schon, wenn sich besagte Touristen orientierungslos in Rudeln zusammenrotten und an den ungünstigsten Stellen die Wege versperren. Naja, als Tourist darf man das ;-)

Bahnstreiks sind in der kommenden Zeit nicht zu befürchten und damit ist eine Tarifauseinandersetzung zuende gegangen, die mehr als ein Jahr andauerte. Gut für die Berlin-Touristen und genauso gut oder noch besser für die Berliner, die aus Berlin flüchten wollen ;-)

Die Fußball-Mädels spielen nun leider nur um Platz 3, nachdem man das Halbfinale gegen die USA so ziemlich versemmelt hat. Da hilft auch das Gemecker über die Schiedsrichterin nicht. Naja, ich drücke dennoch die Daumen.

Ich habe mich in dieser Sommerhitze tatsächlich kurz in den Zoo begeben und war zur Fütterungszeit im Bärenrevier vor Ort.

Nasenbär

Nasenbär

Die Nasenbären waren gerade an der Reihe und kamen nacheinander zur Futterschale des fütternden Pflegers und holten sich nebenbei ein paar Streicheleinheiten ab, die je nach Zutraulichkeit etwas variierten ;-)

Die Polarwölfe hatten ihr Futter vorher erhalten und waren mit ihrer Mahlzeit zum Teil bereits fertig.

Polarwölfe

Polarwölfe

Die meiste Geduld musste wie immer Braunbärin Siddy aufbringen, die den Abschluss der Fütterungsrunde bildete. Nun, auch hier erschien der Pfleger mit dem Futtereimer und Siddy ließ sich Salat, Fische und Orangen schmecken. Natürlich war die Fütterung wieder gut besucht, wie der gesamte Zoo :-)

Siddy
Siddy

Siddy

Bis auf die Tiere, die auf ihr Futter warteten oder gerade welches bekommen und noch damit zu tun hatten, waren heute viele Zoobewohner "abgetaucht" bzw. hatten sich in ihre Innenbereiche zurückgezogen. Es war ihnen wohl schlicht zu heiß. Von Eisbärin Katjuscha habe ich heute nur im tiefsten Dunkel ihres Höhleneinganges ein wenig Fell ausmachen können, von daher gibt es heute kein Foto von ihr.

Anchali

Anchali

Hitzebedingt habe ich mich bald wieder auf den Weg zum Zooausgang gemacht und so belasse ich es heute bei diesen kurzen Impressionen.

Und so überlasse ich das Schlusswort des Eintrages auch heute Eisbärchen Knut.

Knut am 1. Juli 2009
Knut am 1. Juli 2009

Knut am 1. Juli 2009

Das Fotoalbum vom Julistart bei Knut kann hier angesehen werden.

Außerdem möchte ich es nicht versäumen, dem Tierpark Berlin zu seinem heutigen 60. Geburtstag zu gratulieren. Wer sich einreihen möchte, kann es hier tun :-)

Und nun gönne ich mir einen feinen Donnerstagabend, ein Arbeitstag muss noch über die Bühne gebracht werden und dann steht es bereits vor der Tür - das erste Juliwochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> hier herrschen auch Tropentemperaturen und man möchte gar nicht aus dem Haus, aber es hilft ja nix. In den kommenden Tagen soll es noch tropischer werden, na toll. Berlin und die Touristen, damit müsst ihr Berliner wohl klarkommen müssen. Rudelbildungen an kritischen Stellen finde ich allerdings auch nicht so toll.<br /> Nun, das Hin- und Fortkommen mittels Bahn ist erst einmal sichergestellt, mich wundert allerdings, dass keiner der beiden Beteiligten mal mit der Sprache rausrückt, was denn nun eigentlich vereinbart wurde?<br /> Die Fotos aus dem Zoo sind wie immer allerliebst, aber am allerliebsten ist mir das zuckersüße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut, danke dafür.<br /> Natürlich gratuliere auch ich dem Tierpark Berlin ganz herzlich zum 60. Geburtstag, bin nur nicht bei Facebook und tue das somit hier.<br /> Ich wünsche Dir ein feines Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das scheint ja erst der Anfang zu sein mit den tropischen Anklängen in Mitteleuropa ;-) Ich bin auch gespannt, ob nicht doch noch durchsickert, worauf sich die Vertragsparteien nun eigentlich geeinigt haben - es sickern immer nur Details durch ;-)<br /> Ich bedanke mich ganz herzlich für die Fotokomplimente.<br /> Facebook ist auch so gar nicht meins.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein nettes und nicht gar so tropisches Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum