Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein ungemütlicher Junimittwoch

Nachdem es gestern praktisch pausenlos geregnet hatte, präsentierte sich der heutige Mittwoch dunkelgrau und kühl, aber dafür trocken. Ich glaube ja fast, der royale Besuch, der gegenwärtig Berlin beehrt, hat das britische Wetter mitgebracht, damit man sich hier ganz wie zu Hause fühlt ;-)

Für einen Zoobesuch reichte heute die Zeit nicht und zum anderen wäre mir auch nicht danach gewesen und so zeige ich heute die fotografischen Eindrücke von meinem Kurzbesuch im Zoo vom Montag.

Katjuscha beim Sitzbad

Katjuscha beim Sitzbad

Lippenbär beim Spaziergang im Grünen

Lippenbär beim Spaziergang im Grünen

Der süße Nachwuchs der Nyalas

Der süße Nachwuchs der Nyalas

Siddy in ihrem Hochbett ;-)

Siddy in ihrem Hochbett ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Panzernashorn bei der Siesta

Panzernashorn bei der Siesta

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wieder einmal Eisbärchen Knut.

Knut am 22. Juni 2008
Knut am 22. Juni 2008

Knut am 22. Juni 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Diese einigermaßen unfröhlich begonnene Woche hat heute also ihr Halbfinale erreicht und nun kann es eigentlich nur besser werden - hoffe ich mal ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> Danke für die "nachgereichten" Fotos.<br /> Der Besuch der Königin kostet Unmengen von Kohle, ICH hätte drauf verzichten können :-)<br /> Knut und der Ochsenschwanz, das Teil hat ihm wohl SEHR gefallen...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich denke auch, dass der Besuch der Queen ein hübsches Sümmchen verschlungen haben wird. Ich hätte das auch nicht gebraucht.<br /> Knut war in der Wahl seiner Spielzeuge eigentlich flexibel - einige Favoriten hatte er natürlich ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo liebe purzelbaum,<br /> mir tut es so leid um die liebe und wunderschöne Mami von Knut, die Tosca, aber ich denke auch, dass hier die richtige Entscheidung getroffen wurde. Lieben Dank für das wundervolle Fotoalbum, dass Du dieser schönen Eisbärin gewidmet hast - es ist wundervoll.<br /> Deine Fotos aus dem Zoo vom Montag sind natürlich auch sehr schön, aber wie schon geschrieben, geraten sie angesichts der aktuellen Ereignisse tatsächlich etwas ins Hintertreffen, dennoch vielen Dank dafür.<br /> Ich hoffe auch, dass Tosca nun wieder mit Knut und Nancy spielt und Thomas Dörflein auf sie aufpasst.<br /> Traurige Grüße chrissy
Antworten
P
Hallo chrissy,<br /> Du hast schon recht, dass hier die beste und richtige Entscheidung für Tosca getroffen wurde. Ich hoffe, dass es ihr jetzt besser geht und das Fotoalbum, das musste ich einfach für sie zusammenstellen, es war mir ein Herzensbedürfnis.<br /> Natürlich dürfen auch die anderen Tiere aus dem Zoo daraufhin nicht in den Hintergrund geraten.<br /> Ich teile Deine Hoffnungen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine liebevolle Fotoserie von der wunderschönen Tosca, Deine Bilder sind herzbewegend. <br /> <br /> Ebenfalls gefreut habe ich mich über Deine wunderbaren Fotos vom Montag mit der sitzbadenden Katjuscha, die nun ganz alleine sein muss. <br /> Der pelzige Lippenbär sieht sehr schön aus, das Nyala-Jungtier ist herzig, Voll süß sieht Siddy aus, wie sie von ihrem Hochbett interessiert schaut, auch prima die herrlichen Polarwölfe, das ruhende Nashorn. <br /> <br /> Die rührenden Bilder und Dein Fotoalbum von Knut sind für mich heute besonders ergreifend. Nun ist Knut wieder mit seiner wunderschönen Mama auf der anderen Seite der Regenbrücke zusammen und mit der besten Freundin seiner Mama, der ebenfalls unvergessenen lieben Nancy. Macht es gut, ich wünsche Euch und zusammen mit Thomas Dörflein alles Gute und Glück.<br /> <br /> Ganz liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> es war mir einfach ein Bedürfnis, der schönen Tosca ein eigenes Album zu widmen. Der Anlass war allerdings ein ganz anderer - nämlich ihr Geburtstag, der ja nun nicht bekannt ist, aber ich hätte dieses Album schon irgendwo in den Wintertagen untergebracht, um Tosca zum Geburtstag zu gratulieren. Es sollte anders kommen und so habe ich dieses Album nun an ihrem Todestag platzieren müssen. So war das nicht geplant - ein erfreulicherer Anlass als dieser wäre mir lieber gewesen...<br /> Es ist wirklich eine tröstliche Vorstellung, dass Tosca wieder mit ihrer besten Freundin Nancy schmust, mit Knut im Wasser spielt, Bernie dabei zuschaut, ebenso wie Petzi, Jana und Mäuschen und Thomas Dörflein dabei die Oberaufsicht hat - das wär das Größte.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für diese Fotoeindrücke aus dem Zoo. Ich verstehe es, dass diese nach den aktuellen Geschehnissen etwas in den Hintergrund getreten sind und das ist auch völlig in Ordnung so. Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder zuckersüß - vielleicht tobt er jetzt mit Tosca und Nancy im Wasser herum und TD steht daneben und lächelt glücklich...<br /> Viele liebe Grüße sendet rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> die nun nicht mehr so ganz aktuellen Fotos aus dem Zoo sind vor den Geschehnissen um Tosca total in den Hintergrund gerutscht. Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut erfährt so ungewollt eine völlig neue Bedeutung, was ich so nicht bedacht habe. Du hast Recht, es ist eine schöne Vorstellung, die Du hier dargestellt hast und sie hat durchaus etwas Tröstliches. Danke dafür.<br /> Liebe Grüße purzelbaum