Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenmitte im Mai

Heute startete also eine neue Runde im Bahnstreik. Ich muss sagen, es läuft in Berlin besser als erwartet. Vor der BVG kann man eigentlich nur den Hut ziehen, dass sie die zusätzlichen Fahrgäste mal locker mitbefördert. Und auch die S-Bahn konnte im Tagesverlauf ihr Angebot immer mehr ausbauen. Da sind wohl einige Lokführer mehr als erwartet zum Dienst erschienen ;-)

Ich war jedenfalls am frühen Morgen in einer nur mäßig besetzten Bahn auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle und habe es gewagt, am Nachmittag einen kurzen Ausflug in den Zoo zu unternehmen ;-)

Tosca

Tosca

Von den Eisbärinnen gibt es nichts Neues zu berichten. Katjuscha schlief wieder einmal, während Tosca über die Anlage wanderte.

Bei den Nasenbären war die Fütterung wohl gerade beendet - die vier Gesellen, die noch auf dem Baumstamm anzutreffen waren, auf dem gefüttert wurde, verschwanden nach und nach wieder im Gebüsch ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Braunbärin Siddy wartete bereits ungeduldig auf ihre Fütterung, die kurz darauf erfolgte. Aufstellen wollte sich Siddy dafür heute nicht, es reichte ja, wenn man sich sitzend ein wenig aufrichtete, das Futter kam ja trotzdem ;-)

Siddy

Siddy

Alpakas

Alpakas

Die Alpakas bekamen gerade frische Laubäste und machten sich gemeinschaftlich darüber her. Und auch die Alpenmurmeltiere ließen sich blicken und futterten. Hier herrschte allerdings eine gewisse Rollenteilung - während einer Ausschau hielt, ließen es sich die anderen schmecken. Ich hoffe, man hat dem Wachtposten noch etwas übrig gelassen ;-)

Alpenmurmeltier auf Wachtposten

Alpenmurmeltier auf Wachtposten

Da ich nicht so genau wusste, wie lange meine Heimfahrt dauern würde, habe ich es bei einem Kurzbesuch belassen und bin wieder einmal Bus gefahren. War interessant, dauerte aufgrund der Verkehrsverhältnisse natürlich ein klein wenig länger ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 20. Mai 2009

Knut am 20. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war also die Wochenmitte vor dem Pfingstwochenende, von dem mich nur noch zwei Arbeitstage trennen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> deinen Optimismus möchte ich haben, was den Bahnstreik betrifft. Ich hoffe natürlich auch, dass dieser "Weltverbesserer" Einsicht zeigt und erkennt, dass er voll auf dem Abstellgleis gelandet ist.<br /> Lieben Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo, die ich mir gern angeschaut habe.<br /> Der süße Knut ist wie immer der Hit, sooo niedlich wieder.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> nur Optimismus bringt einen weiter :-) Dass dieser Weltverbesserer, wie Du ihn nennst, dem es aber wohl nur um ihm selbst geht, Einsicht zeigt, glaube ich nicht. Auf dem Abstellgleis, wie Du das so schön titulierst, soll er gerne landen, ich sende meine besten Wünsche hinterher :-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Knut konnte im Grunde machen, was er wollte, er war immer supersüß.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> langsam könnte mal genug sein mit den Streiks!<br /> Siddy schaut auch im Sitzen besonders süß aus, sie muss sich nicht aufrichten, wenn es trotzdem Naschzeug gibt :-)<br /> Ich glaube, die Alpakas futtern immer - oder?<br /> Ich drücke dem Alpenmurmeltier die Daumen, dass auch andere Mitglieder die Wache übernommen haben.<br /> Knut mit dieversen Spielzeugen und seinem vorzeigendem Bäuchlein ist wie immer der Hit!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich denke ja mal nicht, dass dieser Streik allzu lange dauert. Ich hoffe nur, da hat sich jemand gewaltig verzockt in seinem Machtstreben ;-)<br /> Siddy tut eben nur das, was absolut notwendig ist und diese Sitzposition sieht wirklich süß aus :-) Die Alpakas futtern in der Tat immer, wenn es etwas zum Futtern gibt und das ist fast immer der Fall ;-) Ich hoffe auch, dass das Alpenmurmeltier noch etwas abbekommen hat.<br /> Knut ist natürlich wie immer der Hingucker schlechthin, aber das ist er immer, da konnte das Bärchen machen, was es wollte - Knut ist immer süß :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum