2. Mai 2015 6 02 /05 /Mai /2015 14:35

Diesen feinen Samstag im Mai habe ich dazu genutzt, wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen. Das Wetter war ganz angenehm, die Sonne ließ sich blicken und so habe ich mich ganz gemütlich und etwas später auf den Weg gemacht. Viele andere wohl auch - der Vorplatz vor den Tierparkkassen war voll von Menschen ;-) Als ich den Tierpark enterte, konnte ich noch kurz die neue Tierparkbahn bewundern, die sich gerade vollbesetzt auf den Weg machte.

Tonja

Tonja

Um die Eisbärenanlage standen dermaßen viele Menschen, dass ich annahm, dass dort etwas los sein könnte. Nun ja, dem war leider nicht so. Wolodja, mit leicht verfärbtem Fell, schlief, während eine schneeweiße Tonja ihre Runden drehte. Aika habe ich heute nicht gesehen.

Wolodja

Wolodja

Nun, so aufregend war das alles nicht und so war ich bald wieder unterwegs, um eine Runde durch den Tierpark zu drehen. Die asiatischen Elefanten hatten einen neuen Futterball, der mit Heu gefüllt war, bekommen und rüsselten gemeinsam daran herum. Und auch bei den Giraffen war ein neues Futterbehältnis angebracht worden, das ebenfalls regen Zuspruch fand. Von den Souvenirshops, die derzeit im Zoo an allen Ecken und Enden aus dem Boden schießen, habe ich zwar auch einige entdeckt, diese sind im Tierpark glücklicherweise etwas reduzierter aufgestellt worden, so dass man nicht an jeder Ecke über so ein Ding stolpert ;-)

Asiatische Elefanten

Asiatische Elefanten

Einige weitere Fotos von meinem Tierparkbesuch können hier angesehen werden.

Als ich um die Mittagszeit den Tierpark verließ, hatten sich die Schlangen vor den Kassen nicht nennenswert verkürzt - was ich sehr erfreulich finde :-)

Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 2. Mai 2010

Knut am 2. Mai 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich genieße nun noch den zweiten Teil dieses zweiten Maitages des Jahres 2015 und freue mich, dass die Sonne immer noch scheint :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

addi 05/03/2015 09:46

Hallo tolle bilder auf deinem Blog..
kann sich auf jeden fall sehen lassen, mach weiter so

purzelbaum 05/03/2015 15:33

Ich werde mir Mühe geben ;-)

Flo 05/02/2015 20:21

Hallo purzelbaum,
ich finde auch, dass es heute eine gute Idee war, wieder im Tierpark vorbeizuschauen. Weißt Du, warum Aika heute nicht draußen war? Ich freue mich jedenfalls, dass in Bezug auf Beschäftigung im Tierpark etwas getan wird und das man dort nicht ständig auf Souvenirshops trifft, finde ich angenehm und wenn ich Dich richtig verstanden habe, siehst Du das genau so wie ich. Das süße Fotoalbum von Knut und Gianna läuft natürlich außer Konkurrenz, aber die Fotos aus dem Tierpark habe ich mir mit Freude angeschaut.
Viele liebe Grüße Flo

purzelbaum 05/02/2015 21:33

Hallo Flo,
warum Aika heute nicht draußen war, weiß ich leider nicht. Dass sich in Bezug auf Tierbeschäftigung etwas tut im Tierpark, freut mich sehr und auch, dass die neue Tierparkbahn, die kostenlos benutzbar ist, so gut angenommen wird, ebenfalls. Dieser unschöne Verdrängungswettbewerb, um die noch mit einem gültigen Vertrag ausgestattete, allerdings kostenpflichtige, Bimmelbahnvariante auf diesem Weg loszuwerden, gefällt mir sehr viel weniger. Das hätte man sicher auch anders lösen können.
Liebe Grüße purzelbaum,
die sich sehr über das Fotokompliment freut und nach wie vor der Meinung ist, dass Eisbärchen Knut hier immer seinen festen Platz haben wird :-)

Basset Schlappohren 05/02/2015 17:27

Hallo Purzelbaum,
eine gute Idee hattest du, dass du mal wieder in den Tierpark gefahren bist :-)
Auch ein ruhender Wolodja ist nett anzuschauen!
Fein, dass die Ele's und die Giraffen neue Futterbehältnisse haben. Danke für die Fotos, die mir ALLE gefallen.
Im Knut/Gianna Album habe ich natürlich sofort Nancy entdeckt....
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 05/02/2015 21:20

Hallo Heidi,
ich fand auch, dass es eine gute Idee wäre, heute einmal wieder im Tierpark vorbeizuschauen. Wolodja ist ein ganz Süßer :-) Ich habe mich sehr gefreut, dass die Eles und die Giraffen neue Beschäftigungsmöglichkeiten erhalten haben und diese so begeistert annehmen :-)
Ja, die süße Nancy, die fehlt - die süße kleine Maus fehlt und leider fällt es erst jetzt so richtig auf. Sie war immer so eine Art Beziehungsmittlerin zwischen Tosca und Katjuscha, die jetzt um so mehr fehlt und deren Dasein zu ihren Lebzeiten viel zu sehr unterschätzt wurde.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien