1. Mai 2015 5 01 /05 /Mai /2015 15:05

Es ist doch immer wieder schön, wenn ein Monat mit einem Feiertag beginnt, so wie der Monat Mai :-) Das Wetter passte soweit auch, es war zwar recht kühl, aber sobald sich die Sonne blicken ließ, doch wieder ganz angenehm. Ich war recht früh unterwegs in den Zoo und kam kurz nach der Zooöffnung dort an. Heute sind in Zoo und Tierpark Maikonzerte anberaumt und so wollte ich dort sein, bevor es zu voll wurde. Nicht die schlechteste Entscheidung, wie sich später zeigen sollte ;-)

Tosca

Tosca

Angekommen vor der Eisbärenanlage sah ich, dass Tosca dort bereits ihre Runden drehte, während Katjuscha noch schlief. Bis zur Fütterung blieb noch Zeit und so habe ich erst einmal geschaut, was sich sonst im Zoo noch so tut ;-) Zur Fütterung wurde es wieder knüppelvoll vor der Eisbärenanlage und heute stand auch Katjuscha pünktlich bereit. Tosca sammelte Fleisch und Fische am Ufer zusammen und ließ es sich schmecken; Katjuscha startete ihren Futterbeutezug wenig später im Wasser und wurde dort ebenfalls fündig.

Katjuscha

Katjuscha

Nun ja, danach geschah bei Tosca und Katjuscha nicht mehr viel und so habe ich eine weitere Zoorunde gedreht und unter anderem beim Nashörnchen und der Frau Mama vorbeigeschaut. Da seit einiger Zeit auch die Fütterung der Brillenpinguine kommentiert wird, habe ich mir dieses Geschehen angesehen und angehört und fand es sehr interessant und ambitioniert vorgetragen - es hat Spaß gemacht ;-)

Nashornkind mit Mama

Nashornkind mit Mama

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht.

Um die Mittagszeit füllte sich der Zoo mehr und mehr und ich habe den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Es war gar nicht so einfach, sich durch die Besucherschlangen vor den Zookassen zu kämpfen ;-)

Und auch heute bleibt Knut das Schlusswort des Eintrages vorbehalten.

Knut am 1. Mai 2009
Knut am 1. Mai 2009

Knut am 1. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Alles in allem war das ein feiner freier Feiertag - dieser Start in den Mai :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Basset Schlappohren 05/02/2015 17:22

Hi Purzelbaum,
eigentlich ist am 1. Mai immer schönes Wetter, damit haben sicher auch die anderen Zoo Besucher gerechnet.
Deine Fotos sind natürlich wieder sehr gelungen, und ich freue mich, dass auch ein kleines "Hörnchen" dabei ist :-)
Der spielende Knut ist natürlich der Hit, aber der gehört hier her!
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 05/02/2015 20:43

Hallo Heidi,
vielen Dank für die Fotokomplimente - über das Hörnchen habe ich mich auch sehr gefreut.
Knut ist hier natürlich immer mit von der Partie - er gehört einfach mit dazu - der süße kleine Eisbär.
Liebe Grüße purzelbaum

rebecca 05/01/2015 20:33

Hallo purzelbaum,
schöne Fotos hast Du heute wieder aus dem Zoo mitgebracht und ebenfalls lieben Dank für den Bericht.
Der kleine Knut ist wie immer eine süße Erinnerung.
Grüße rebecca

purzelbaum 05/01/2015 21:54

Hallo rebecca,
vielen lieben Dank zurück :-)
Knut gehört hier immer mit dazu.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 05/01/2015 19:03

Hallo purzelchen,
vielen Dank für den Bericht und das schöne Fotoalbum aus dem Zoo. Ich kann mir gut vorstellen, dass es heute dort sehr voll war oder wurde.
Das süße Fotoalbum von Knut ist wie immer der Hingucker.
Ich wünsche Dir einen schönen freien Maistart.
Grüßle tony

purzelbaum 05/01/2015 21:08

Hallo tony,
das war auch der Grund, warum ich mich heute recht zeitig auf den Weg gemacht habe - im Laufe der Zeit wurde es gerammelt voll.
Knut gehört hier einfach mit hinein, das geht gar nicht anders.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien