22. April 2015 3 22 /04 /April /2015 15:14
Wochenmitte mit Verkehrschaos

Nachdem seit gestern bereits der Güterverkehr bestreikt wird, traf es heute nun auch den Personenverkehr. Für Berlin heißt das, dass neben dem Fern- und Regionalverkehr auch die S-Bahn größtenteils betroffen ist. Und so kam es, dass viele heute auf das Auto, das Fahrrad oder U-Bahnen und Busse umsteigen mussten, um pünktlich ihr Ziel zu erreichen. Was natürlich zur Folge hatte, dass auf vielen Straßen staubedingt bald nichts mehr ging. Die Busse und U-Bahnen hatten heute natürlich erhebliche Fahrgastzuwächse zu verzeichnen und so war auch diese Art der Fortbewegung heute alles andere als ein Vergnügen ;-)

Immerhin ist es mir gelungen, pünktlich dorthin zu gelangen, wo ich hinwollte, habe mir jedoch einen Zoobesuch heute verkniffen und habe nach Arbeitsschluss auf dem kürzesten Wege den Heimweg angetreten ;-)

Und so überlasse ich Knut heute die alleinige Hauptrolle des Eintrages.

Knut am 22. April 2009
Knut am 22. April 2009

Knut am 22. April 2009

Knut und Gianna am 22. April 2010
Knut und Gianna am 22. April 2010

Knut und Gianna am 22. April 2010

Das Fotoalbum vom 22. April 2010 kann hier angeschaut werden.

So ganz nebenbei wird heute der Earth Day begangen, was eine gewisse Suchmaschine dazu veranlasste, ihr Logo entsprechend zu gestalten ;-)

Erfreulich für mich ist jedenfalls die Tatsache, dass für mich der Großteil der Arbeitswoche nun bereits wieder hinter mir liegt und ich mich so ganz langsam auf das kommende Wochenende freuen darf ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 04/22/2015 19:30

Hallo purzelbaum,
ich bin auch genervt von diesem Streikzirkus und hatte heute einige Mühe, meine Arbeitsstelle zu erreichen. Hoffentlich hat dieser Spuk bald ein Ende.
Der süße Knut und die Gianna bieten da eine erfreuliche Ablenkung.
Viele Grüße sendet Flo

purzelbaum 04/22/2015 21:36

Hallo Flo,
da geht es Dir wie mir ganz vielen anderen so und ich möchte gar nicht wissen, wie viele heute zu spät kamen oder gar nicht erst dort hin gelangten. Ich denke auch, dass es allmählich reicht.
Natürlich, Knut und Gianna können davon wunderbar ablenken :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 04/22/2015 18:16

Hi Purzelbaum,
das hatte ich schon geahnt, dass du heute den Zoo Besuch ausfallen lässt. Menno, langsam sollte mit der streikerei aber Schluß sein - oder? Ich musste ausgerechnet heute auch in die city, was mir Stau, und drundert idiotische Autofahrer bescherte. Scheinbar fast nur Sonntagsfahrer unterwegs :-(
Den "Erdball" in der Suchmaschine habe ich auch gesehen :-)
Hoffentlich wird die Erde noch lange "durchhalten"....
Der gefärbte Knut ist wieder oberniedlich!
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/22/2015 21:10

Hallo Heidi,
das war heute ein Ding der Unmöglichkeit, einen Zoobesuch nach dem Arbeitstag folgen zu lassen, die U-Bahn in die Richtung war den ganzen Tag knüppeldick gefüllt. Und ausgerechnet heute musstest Du in die City, kein Wunder, dass das wenig Vergnügen bereitet hat. Dieser Streikzirkus nimmt langsam Formen an, die nicht mehr lustig und schon gar nicht mehr erträglich sind. Nun ja, in solchen Tagen steigen eben auch Menschen auf das Auto um, die dieses tatsächlich nur am Wochenende oder im Urlaub bewegen; gleiches gilt aber wohl auch für Fahrradfahrer, wie mir ein Kollege heute erzählte, da ist ihm doch glatt einer hinten drauf gebrettert und sein Aufhänger war im Eimer ;-)
Knut ist in jeder Färbung und in jeder Pose niedlich, ganz klar :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien