24. April 2015 5 24 /04 /April /2015 15:12

So, die Arbeitswoche ist nun erledigt, der Bahnstreik fürs erste auch, wobei hier wohl eine Wiederholung noch nicht ganz vom Tisch ist, der Freitag kam sonnig und mit angenehmen Temperaturen daher und zur Einstimmung auf das Wochenende ging es heute wieder einmal in den Zoo ;-)

Siddy

Siddy

Im Zoo waren heute wieder Unmengen von Kindergruppen unterwegs, ansonsten haben sich wohl an diesem Tag nur noch Touristen in den Zoo verirrt - so richtig voll war es erstaunlicherweise heute nicht ;-)

Braunbärin Siddy genoss die Sonne und ließ sich dieselbe auf ihren Pelz scheinen. Ihre Nachbarn, die Polarwölfe, schienen da etwas neidisch zu ihr hinüber zu schauen.

Polarwolf

Polarwolf

Auch vor der Eisbärenanlage waren mehrere Kindergruppen anzutreffen, der Geräuschpegel hielt sich überraschenderweise dennoch in Grenzen.

Katjuscha schlief ausnahmsweise einmal nicht, sondern wanderte über die Anlage.

Katjuscha

Katjuscha

Tosca nahm indes ein ausgedehntes Bad und hatte sichtlich Vergnügen daran, zu tauchen und die Wasserfläche in ihrer vollen Ausdehnung auszukosten. Zur Freude der Zoobesucher schwamm sie einige Male an der Besucherscheibe vorbei, hielt sich dort aber nicht länger auf, sondern setzte ihre Schwimmrunden fort.

Tosca

Tosca

Die Nasenbären sah ich leider nur noch im Gebüsch verschwinden und auch Siddy hatte ihr Sonnenbad mittlerweile beendet.

Tapir

Tapir

Ich habe noch kurz bei den Elefanten und den wie immer vor sich hin futternden Alpakas vorbeigeschaut, bevor ich mich über den Vorplatz vor dem Zooausgang, der sich mittlerweile in eine Merchandising-Ecke zu verwandeln scheint, aus dem Zoo begeben habe und mich per S-Bahn heimwärts befördern ließ.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

In Berlin steht zumindest morgen noch ein ebenso feiner Tag wie heute auf der Tagesordnung, wenn man der Wetterprognose Glauben schenken darf, bevor es am Sonntag etwas regnerisch wird und die kommende Woche wohl auch nicht unbedingt mit Traumwetter daherkommen wird ;-)

Das Schlusswort des heutigen Eintrages überlasse ich Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 24. April 2010

Knut und Gianna am 24. April 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Und jetzt kann es kommen, das Wochenende, das aller Voraussicht nach streikfrei verläuft, wobei man sich da gegenwärtig nicht allzu sicher sein darf - es muss ja nicht immer die Bahn sein ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 04/24/2015 20:09

Hallo purzel,
ich wünsche Dir ein feines streikfreies Wochenende und freue mich über die neuesten Nachrichten aus dem Zoo mit den schönen Fotos. Siddy, Tosca, Anchali - alle Lieblinge sind dabei :-)
Und natürlich der allerliebste Schatz, Knut mit seiner Freundin Gianna.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüßle tony

purzelbaum 04/24/2015 21:46

Hallo tony,
die guten Wünsche für das Wochenende gebe ich einfach zurück.
Es war ein feiner, aber etwas kurzer Besuch im Zoo, aber dennoch habe ich mich gefreut, hin- und auch in kurzer Zeit wieder von dort aus heimzukommen. Ich freue mich, dass all Deine Lieblinge in meiner Fotoausbeute dabei sind.
Lieblingseisbärchen Knut gehört selbstverständlich mit dazu.
Liebe Grüße purzelbaum,
die Dir ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht.

Basset Schlappohren 04/24/2015 18:27

Hi Purzelbaum,
was wird denn da alles vorm Zoo verkauft?
Siddy schaut bezaubernd aus, wie sie so in der Sonne liegt.
Etwas wehmütig schaue ich jetzt immer auf die Tosca Fotos...
Aber sie scheint sich ja gut zurecht zufinden?
Anchali sieht immer noch wie ein kleines witziges Baby aus, wie alt ist sie jetzt? Du weisst das sicher, ohne Dr. Google zu fragen :-)
Das Knut über Kopf busselte, das finde ich besonders akrobatisch, aber er war ja eh ein Sportler. Fein anzuschauen die beiden jungen Eisbären, wovon Knut ja mal wieder fast ein Braunbär ist :-)
Morgen ist nochmal Sonne satt, viel Spaß dann.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/24/2015 20:44

Hallo Heidi,
vor dem Zoo werden nur Brezeln verkauft, die Merchandising-Ecke befindet sich im Zoo, kurz nach dem Eingang stolpert man über ein großes Einkaufsprovisorium in Form eines quaderförmigen Aushilfsgebäudes, das später in den neu gestalteten Eingangs- und Kassenbereich integriert werden soll - so oder so ähnlich wie im Zoo Hannover gestaltet, jedenfalls sieht es gegenwärtig so aus. Der bereits bestehende Stand der Zoo-Lotterie und ein weiterer Sourvenir-Kiosk, die aber immer dort standen, vervollständigen das Bild und heute wurde noch ein Fotostand aufgebaut, an dem man sich fotografieren lassen und mit Wunschmotiven aus dem Zoo per Mail an das Mailpostfach schicken lassen kann, um es von dort aus mit Freunden zu teilen ;-) Hm, der ehemals nette Vorplatz, auf dem man sich erst einmal orientieren konnte, wo man hinmöchte, ist komplett zugebaut, mir kommt es vor, als wäre ich auf einer Kirmes oder ähnlichem gelandet. Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
Siddy gab heute wirklich ein supersüßes Bild ab. Tosca war gut drauf und ich habe mich gefreut.
Anchali ist im August 2012 geboren, also mittlerweile zweieinhalb Jahre alt oder jung.
Knut ist immer schön, als Weißbär, als Marmorbär, als Schwarzbär :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien