27. April 2015 1 27 /04 /April /2015 15:05

Die neue Woche startete deutlich kühler und regnerisch - die Sonne weilte heute wohl anderswo ;-) Störte mich anfangs nicht, da der erste Arbeitstag bewältigt werden musste. Glücklicherweise verlief der Nachmittag regenfrei und so habe ich eine kurze Runde durch einen sehr ruhigen und übersichtlich besuchten Zoo gedreht.

Tosca

Tosca

Die Eisbärinnen Tosca und Katjuscha drehten wieder jeweils ihre Runden über die Anlage. Dass da zwei Enten im Wasser herumschwammen, nahm Katjuscha zwar zur Kenntnis, für eine Jagd auf dieselben fehlte ihr wohl heute die Motivation. Gut für die Enten ;-)

Siddy

Siddy

Braunbärin Siddy lag in ihrer Kuhle und war sichtlich müde. Nachdem sie einige Male herzhaft gegähnt hatte, zog sie immerhin ein freundliches Gesicht, zu weiteren Aktivitäten war sie nicht zu überreden ;-)

Die Polarwölfe entzogen sich heute meinen Blicken, sie waren im hinteren Teil ihrer Anlage verschwunden.

Nasenbär

Nasenbär

Meine Zoorunde fiel heute leider etwas kurz aus, was unter anderem der Tatsache geschuldet war, dass man sich nicht sicher sein konnte, dass der nächste Regenguss nicht doch unvermittelt über einen hereinbrach - der Himmel sah den ganzen Tag verdächtig nach Regen aus und tut das immer noch ;-)

Nyala

Nyala

Königs- und Felsenpinguine

Königs- und Felsenpinguine

Tapir

Tapir

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 27. April 2008

Knut am 27. April 2008

Das dazugehörige Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es in Kürze von diesem grauen Aprilmontag gewesen sein ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Basset Schlappohren 04/29/2015 15:00

Hi Purzelbaum,
menno, so ein aufregendes Fußballspiel klaut einem ja die ganze Zeit :-)
Angeschaut hatte ich die Fotos natürlich schon, aber ich will nun noch ein Danke für's Zeigen hierlassen.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/29/2015 18:09

Hallo Heidi,
ich habe es zwar nicht gesehen und erst heute früh über das Ergebnis gestaunt, aber spannend muss es zumindest am Schluss schon gewesen sein, das Spiel.
Lieben Dank für die Fotokomplimente.
Liebe Grüße purzelbaum

alex 04/27/2015 21:00

Hallo purzelbaum,
lieben Dank, dass Du bei diesem unbeständigen Wetter eine kurze Runde durch den Zoo gewagt und so tolle Bilder mitgebracht hast. Eisbärchen Knut toppt allerdings mal wieder alles - so ein süßer kleiner Eisbärjunge - vielen Dank fürs Zeigen!
Viele Grüße alex

purzelbaum 04/28/2015 18:31

Hallo alex,
naja, ich hatte eine Regenpause erwischt, wusste allerdings nicht, wie lange diese andauerte, von daher habe ich den Zoobesuch sehr kurz gehalten. Natürlich ist Eisbärchen Knut nie zu übertreffen, da hast Du völlig recht.
Liebe Grüße purzelbaum

Heidi 04/27/2015 19:22

Lieber Purzelbaum!

Dankeschön für die schönen Fotos mit der schreitenden hübschen Tosca, gemütlichen Siddy, dem lustigen Nasenbärchen, Nyala, den Königs- und Felsenpinguinen, wobei ich die Felsenpinguine besonders gern mag, und nicht zuletzt von dem Tapir.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/28/2015 17:59

Hallo liebe Heidi,
vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.
purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien