Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sommertag im April

Naja, immerhin eine Ahnung vom Sommer vermittelte der heutige Wochenteilungstag mit Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad :-) Und da habe ich doch die Gelegenheit genutzt, um am Nachmittag im Zoo vorbeizuschauen, eine Idee, die ich selbstverständlich nicht allein hatte - im Zoo war die Hölle los ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Die Reinigung der großen Eisbärenanlage nähert sich ihrem Ende - es lief bereits wieder frisches Wasser ein. Auf der kleinen Nebenanlage war heute nur Katjuscha zu sehen, die sich die Sonne auf dem Pelz scheinen ließ und tief schlief. Ich denke, dass Tosca und Katjuscha morgen, spätestens übermorgen, wieder auf der großen Anlage zu sehen sein werden :-)

Siddy
Siddy

Siddy

Braunbärin Siddy wurde gerade gefüttert und bekam eine Ladung Möhren und Melonenstücke auf der Anlage serviert. Die vielen Besucher schienen ihr zuzusagen, jedenfalls setzte sie sich nach der Fütterung in Pose und ließ sich geduldig ablichten ;-)

Flusspferd

Flusspferd

Auch bei den Flusspferden fand gerade eine Fütterung statt - sie erhielten Brote, die umgehend im Flusspferd verschwunden waren. Ihre Nachbarn, die Nyalas, sahen diesem Ereignis interessiert zu ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Die Fütterung bei den Nasenbären muss ich knapp verpasst haben - hier stand nur noch das "Restefuttern" auf dem Plan ;-)

Tapir

Tapir

Mir war es letztlich dann doch zu voll, um mich länger dort aufzuhalten. Mein Heimweg mittels S-Bahn geriet heute einmal mehr zur Geduldsprobe - da besagte Bahn nur im Schritttempo unterwegs war, wenn sie nicht gerade auf der Strecke herumstand. Eine Stellwerksstörung war der Grund, wie ich später erfuhr ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 14. April 2010

Knut am 14. April 2010

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Der Großteil der Arbeitswoche liegt nun bereits hinter mir und nun genieße ich einen feinen und sonnigen Mittwochabend ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> ich kann es mir lebhaft vorstellen, was heute im Zoo so los war und dann fragt man sich immer, warum so viele Leute frei haben. Schön zu lesen, dass die Eisbärinnen eine gereinigte Anlage mit frischem Wasser bekommen und das hoffentlich genießen werden. Siddy ist eine richtige Schönheit, ich schaue sie mir immer gern an.<br /> Natürlich ist Knut wie immer das Highlight des Eintrages.<br /> Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche ohne böse Streiche seitens der S-Bahn.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das frage ich mich auch immer, zumal in der vergangenen Woche gerade erst die Osterferien zuende gegangen sind ;-) Das frische Wasser werden die Eisbärinnen sicherlich genießen, jetzt, wo es wärmer wird, sind sie auch wieder öfter im Wasser zu beobachten.<br /> Knut ist natürlich immer das Tüpfelchen auf dem i :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> da war wohl die halbe stadt im Zoo?<br /> Für die kurze Zeit hast du aber wieder Klasse Fotos mitgebracht. Siddy scheint wirklich auf's Fotografieren zu warten :-)<br /> Danke auch für den futternden und busselnden Knuti.<br /> Bei der S-Bahn ist aber oft "der wurm drinnen" :-(<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich habe nicht nachgezählt und ein paar Touristen werden wohl auch dabei gewesen sein ;-) Siddy fand das wohl ganz spannend, dass so viele Besucher vor ihrer Anlage standen. Die S-Bahn leistet sich in der letzten Zeit tatsächlich etliche Aussetzer, aber heute zog die U-Bahn nach, allerdings geplant, dafür aber nicht weniger ärgerlich.<br /> Liebe Grüße purzelbaum