26. April 2015 7 26 /04 /April /2015 15:21

Ich bin ganz gemächlich in diesen Tag gestartet und habe mich ganz gemütlich auf den Weg in den Zoo gemacht. Der Zoo war auch heute gut besucht, allerdings war es glücklicherweise nicht ganz so voll wie gestern.

Tosca

Tosca

Was man von der Fütterung der Eisbärinnen allerdings nicht behaupten konnte - ich hatte den Eindruck, dass sich sämtliche Zoobesucher zur Fütterungszeit vor der Anlage eingefunden hatten. Da auch heute wieder das Futter komplett im Wasser landete, hatte Tosca anfangs die besseren Karten, da sie bereits am Ufer Stellung bezogen hatte und alles, was in Ufernähe im Wasser landete, herausfischte. Katjuscha stand auf dem Plateau und schaute etwas ungläubig, dass alles vor ihr ins Wasser plumpste ;-) Nach einiger Zeit war Katjuscha dann doch im Wasser, sicherte sich ein paar Stücke Fleisch und machte sich nach einer Schwimmrunde über die blaue Kugel her, die man mittlerweile zwar nicht mehr als solche bezeichnen kann, aber Katjuscha störte das nicht - sie hatte ihren Spaß :-)

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Ich habe danach erst einmal eine kurze Zoorunde folgen lassen, um zu sehen, was sich in den anderen Ecken und Enden des Zoos so tut ;-)

Gorillas

Gorillas

Anchali & Co

Anchali & Co

Die Elefanten hatten gerade eine Ladung Rüben auf ihrer Anlage serviert bekommen und waren selbstredend schwer beschäftigt ;-)

Ich habe danach noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Katjuscha hatte ihr Ballspiel mittlerweile beendet und war wieder auf dem Trockenen. Und genau wie gestern, zogen Tosca und Katjuscha separat ihre Bahnen über die Anlage.

Siddy

Siddy

Nachdem ich mich auch noch von der freundlich dreinschauenden Siddy verabschiedet hatte, habe ich den Weg zum Zooausgang eingeschlagen. Vor dem Zooeingang konnte ich eine moderate Schlangenbildung beobachten, so voll wie gestern würde es heute also nicht werden. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass es sich zu diesem Zeitpunkt bereits zugezogen hatte und der Himmel eine Graufärbung angenommen hatte, die nichts Gutes ahnen ließ ;-)

Das Schlusswort des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 26. April 2009
Knut am 26. April 2009

Knut am 26. April 2009

Das Fotoalbum von diesem Sonntag mit einem fröhlichen, verspielten Knut ist hier zu finden.

Ja, der letzte Sonntag im April 2015 geht nun auch seinem Ende entgegen und interessanterweise scheint nun doch wieder die Sonne ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Basset Schlappohren 04/26/2015 23:02

Hi Purzelbaum,
die blaue Kugel ist ja wirklich schon ganz schön ramponiert, aber ich finde es gut, dass Katjuscha trotzdem noch damit spielt.
Hier ist mal wieder zum baldigem Mononatsende ein dickes Foto Kompliment fällig! Nicht nur Siddy, Anchali und die Gorillas schauen Klasse aus!!
Im Knut Album gefällt mir am Besten die "Ballparade", und dazu hat Knut mit dem Aussie zu tun. Ein besonders schönes Foto wieder.
Liebe Grüße Heidi mit Isi

purzelbaum 04/27/2015 16:30

Hallo Heidi und Isi,
ich glaube, Katjuscha ist es weniger wichtig, ob das blaue Teil rund oder zermatscht, löchrig ist oder nicht, sie hat ihren Spaß damit und darauf kommt es letztlich an :-) Vielen lieben Dank für das dicke Fotokompliment :-)
Knut und seine Ballparade - das ist auch eines meiner Lieblingsfotos, obwohl eigentlich jedes Foto von Knut eines ist ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 04/26/2015 20:49

Hallo purzelbaum,
danke für den wieder sehr interessanten Zoobericht. Es ist so schön, Katjuscha so fröhlich spielen zu sehen, auch wenn es nur eine zermatschte Kugel ist. Die Bärinnen hatten doch schon mal mehr Spielzeug, wo ist das denn abgeblieben ? Vielen lieben Dank für das süße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut - mit einem regelrechten Spielzeugarsenal - das würde ich auch Tosca und Katjuscha gönnen, wo nun das Spielzeugverbot aufgehoben ist...
Viele liebe Grüße sendet Flo

purzelbaum 04/27/2015 16:27

Hallo Flo,
natürlich ist es schön, Katjuscha spielen zu sehen. Wo das andere Spielzeug geblieben ist, weiß ich nicht so genau - die große grüne Kugel jedenfalls befindet sich auf der kleinen Nebenanlage. Ich würde Tosca und Katjuscha auch etwas mehr Beschäftigungsmaterial in Form von Spielzeug gönnen und vielleicht tauchen die restlichen Dinge auch mal wieder auf ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

rebecca 04/26/2015 19:37

Hallo purzelbaum,
vielen Dank für den wieder sehr interessanten Bericht aus dem Zoo. Ich freue mich das Katjuscha so schön spielt und mit einem Ball oder einer Kugel hat das Teil nicht mehr viel Ähnlichkeit. Aber Katjuscha hat Spaß und das ist das wichtigste. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos und das feine Album vom zuckersüßen Eisbärchen Knut - die Ballparade gefällt mir am besten.
Grüße rebecca

purzelbaum 04/26/2015 21:10

Hallo rebecca,
natürlich freue ich mich auch sehr, dass Katjuscha so eine Spielfreude an den Tag legt, andererseits bin ich traurig, dass Tosca und Katjuscha sich so gar nichts zu sagen haben, ganz im Gegenteil, wenn Tosca sich Katjuscha zu sehr nähert, wird die süße Maus von der Zicke Katjuscha angeblafft.
Knut und seine Ballparade - das waren noch Zeiten, als man sich mit diesem süßen Eisbärchen und seiner unbändigen Lebensfreude mitgefreut hat...
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien