23. April 2015 4 23 /04 /April /2015 16:03

Vom Wetter her konnte man sich über diesen Tag wirklich nicht beklagen - es war einfach ein schöner Sonnentag im sonst eher doch etwas unbeständigen Monat April ;-) Ansonsten ging hier der Bahnstreik in seinen zweiten Tag. Aufgrund des besseren Wetters waren heute wahre Heerscharen von Radfahrern unterwegs, die Straßen waren unverändert gut frequentiert und meine Hoffnung, die U-Bahn könnte daraufhin etwas leerer sein, erfüllte sich leider nicht. Immerhin, ich kam gleich beim ersten Anlauf mit ;-)

Auf einen Versuch, zum Zoo zu gelangen, habe ich auch heute wieder verzichtet. Aber auch Stadtbärin Schnute verfügt über einen U-Bahn-Anschluss und dieser ist für mich sogar ohne Umsteigen zu erreichen :-)

Schnute

Schnute

Angekommen am Bärenzwinger suchte ich sie allerdings erst einmal vergeblich. Nachdem ich mehrmals die Anlage umwandert habe, erschien Schnutes Pflegerin vor der Anlage und kurz darauf ließ sich auch Schnute höchstselbst blicken, allerdings nicht vor der Anlage, sondern auf derselben ;-) Nun, sie gab allerdings nur ein kurzes Gastspiel - als die Pflegerin vor der Anlage verschwunden war, verschwand auch Schnute wieder im Innenbereich des Bärenzwingers.

Jedenfalls machte sie auf mich einen positiven Eindruck und schien sich wohl zu fühlen und gut drauf zu sein.

Ein Donnerstag im April

Wie heute zu erfahren war, will die Bahn nach Streikende schnellstmöglich wieder zum Normalzustand zurückkehren und ich hoffe ja mal, dass ihr das auch zeitnah gelingt. Ich bin gespannt, vor allem auch darauf, ob es nun doch noch irgendwann zu einer Einigung kommt und das möglichst ohne weitere Streiks...

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich wieder Knut.

Knut am 23. April 2009
Knut am 23. April 2009

Knut am 23. April 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ein Arbeitstag muss in dieser Woche noch über die Bühne gebracht werden und dann kann es kommen - das letzte Aprilwochenende des Jahres 2015 ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 04/24/2015 11:51

Hallo lieber Purzelbaum!

Vielen Dank für den Besuch bei der Stadtbärin Schnute mit Deinen informativen Berichten und allen schönen mitgebrachten Fotos. Schnute ist eine schöne liebenswerte Bärin.

Viele liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/24/2015 16:48

Hallo liebe Heidi,
Schnute ist eine so süße und schöne Braunbärin, auf die ich erst durch das ganze Hin und Her - Umzug oder nicht und zum Schluss diese unselige Einschläferungsdebatte aufmerksam geworden bin. Ich wünsche Schnute weiterhin eine liebevolle Betreuung und noch ein schönes Leben in ihrem Zuhause, in dem sie sich ganz offensichtlich wohl fühlt und weiter ihr Leben leben soll.
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 04/24/2015 11:35

Hi Purzelbaum,
fein, dass du wieder schnute besucht, und Fotos mitgebracht hast. Ich freue mich, dass es ihr gut geht.
Knut mit seinem aussie Teil ist sooo süß!!!
Langsam könnte der Streik aber mal beendet, und nicht andauernd wiederholt werden.
Ich finde, es reicht.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/24/2015 16:46

Hallo Heidi,
ich freue mich auch jedesmal, dass es Schnute gut geht, wenn ich bei ihr vorbeischaue.
Knut ist natürlich wie immer das süßeste Eisbärchen ever.
Beendet ist der Streik ja nun, wiederholt werden muss er in der Tat nicht, es reicht allmählich, zumal ja nun mittlerweile klar sein sollte, dass man sich damit nur Sympathien verspielt, ansonsten aber nichts erreicht ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Beagle Tibi 04/23/2015 23:42

Diese Streiks... Kopf schüttel. was das kostet...
Diese Machtspielchen....
So freue ich mich über deine Fotos.
und hoffe, du kannst bei gutem Wetter und den Zoo fahren.
Liebe Grüsse
Sylvia

purzelbaum 04/24/2015 16:42

Hallo Sylvia,
das sind in der Tat wohl nur Machtspielchen, um die Sache geht es schon lange nicht mehr und an die Kosten mag ich gar nicht denken.
Ich hoffe auch, dass der Zoobesuch in Zukunft wieder regelmäßiger stattfinden kann. Planungssicherheit, was Bahnfahrten angeht, hat man derzeit leider nicht.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 04/23/2015 21:31

Hallo purzel,
der Streik nervt nur noch. Ich finde es toll, dass Du heute die süße Schnute besucht hast und ich finde auch, dass sie sehr gut aussieht :-) Sie hängt wohl sehr an ihrer Pflegerin ;-)
Vielen lieben Dank für das süße Album vom Eisbärchen Knut - wie immer das Highlight.
Grüßle tony

purzelbaum 04/24/2015 16:40

Hallo tony,
naja, nun ist er ja erst einmal vorbei, der Streik, und so kann es auch gerne bleiben, allzu oft mag ich das dann doch nicht haben ;-) Schnute ist eine ganz tolle Bärin, die ich sehr mag. Natürlich wird sie liebevoll betreut und bekommt auch Streicheleinheiten :-)
Knut ist natürlich immer ein Hingucker.
Liebe Grüße purzelbaum

rebecca 04/23/2015 19:42

Hallo purzelbaum,
es wird wirklich allmählich Zeit, das sich die beiden Parteien allmählich einigen anstatt ihre Streitigkeit auf dem Rücken der Fahrgäste auszutragen.
Schön, das du heute Schnute besucht hast. Ich finde sie sieht sehr gut aus und es ist wohl besser, dass sie nicht vor der Anlage sondern auf der Anlage erschienen ist...
Knut toppt natürlich wieder alles, der süße kleine Eisbär.
Ich wünsche Dir einen guten Start in das Wochenende.
Grüße von rebecca

purzelbaum 04/23/2015 21:13

Hallo rebecca,
dieses Hickhack sollte in der Tat allmählich zu einem Ende geführt werden, obwohl ich das Ganze zur Zeit teils nervig, teils albern finde. Mittlerweile hat sich alles so mit der Situation arrangiert, dass sich diese Gewerkschaft mit ihren einfallslosen Streiks nur noch lächerlich und auf lange Sicht gesehen überflüssig macht.
Schnute hat es heute wirklich ein wenig spannend gemacht, bevor sie endlich erschien, aber sie macht einen tollen Eindruck. Selbstverständlich ist es angenehmer, sie auf als vor der Anlage anzutreffen ;-)
Knut ist natürlich nicht zu übertreffen, das ist ganz klar.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien