Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Februarstart

Mit dem Monat Januar hat sich hier in Berlin der Schnee größtenteils verflüchtigt, dafür ließ sich heute für längere Zeit die Sonne wieder blicken :-)

Ich habe auch heute den Vormittag für einen Besuch im Zoo genutzt und war recht früh vor Ort.

Tosca

Tosca

Und wie immer habe ich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Tosca stand am Ufer und besah sich die wenigen Besucher. Katjuscha musste ich erst einmal suchen - sie saß ganz hinten an der Felswand und bewachte einen Höhleneingang. Ich hatte nicht das Gefühl, hier großartig etwas zu verpassen und bin erst einmal ein wenig durch den Zoo gewandert ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen, die heute stattfand, war ich wieder vor Ort. Tosca war natürlich zur Stelle und futterte sich durch das Fleisch. Katjuscha hatte offenbar nicht die Absicht, ihren Platz vor dem hinteren Höhleneingang zu verlassen und so wurde sie an Ort und Stelle mit Fleisch versorgt ;-) Nach der Fütterung kehrte schnell wieder Ruhe ein und so habe ich noch eine weitere Zoorunde folgen lassen.

Februarstart

Als ich später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeisah, schlief Katjuscha vor der Höhle, während Tosca über die Anlage lief. Ich habe daraufhin die Gelegenheit genutzt, um den Weg zum Ausgang einzuschlagen.

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich wieder Knut.

Knut am 1. Februar 2009

Knut am 1. Februar 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich genieße jetzt noch die zweite Hälfte des ersten Februartages 2014 ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Das Spiegelbild mit Tosca ist super schön, ebenfalls das Foto mit Katjuscha und der Krähe. Dankeschön für die klasse Fotoserie mit verschiedenartigen Tieren.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heide,<br /> danke für das Fotokompliment, über das ich mich sehr freue.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzelbaum,<br /> Spiegelbilder! Meine Lieblingsfotos :-)<br /> Katjuscha hatte sich wohl gestern verausgabt, dass sie heute NUR futtern wollte...<br /> Sehr vielfältig ist die Auswahl deiner mitgebrachten Fotos - freu.<br /> Wir hatten herrlichen Sonnenschein hier, es liegt kaum Schnee.<br /> Danke für's Knut Album.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ja, bei den Spiegelbildern hat es mir Tosca heute ausgesprochen leicht gemacht, sie war sehr oft am Ufer anzutreffen und spiegelte sich :-) Vielleicht hast Du recht, dass Katjuscha gestern einfach zu viel Gas gegeben hat und heute einfach ein wenig Ruhe brauchte. Schön, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt :-)<br /> Hier schien auch die Sonne und der Schnee ist hier auch weg.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> vielen lieben Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo, die Du vom Wochenende mitgebracht hast. Schade, dass der Schnee schon fast wieder weg ist, aber es soll in der nächsten Woche wieder kälter werden. Knut ist natürlich auch diesmal wieder der Hit. Danke fürs Bärchen.<br /> Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> es freut mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo vom Wochenende gefallen. Naja, so ganz habe ich die Hoffnung auf Neuschnee noch nicht aufgegeben - in der kommenden Woche soll es kälter werden. Knut ist natürlich nie zu toppen, der kleine süße Eisbär.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum