Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tag 364 in 2014

Der letzte Arbeitstag des Jahres liegt nun hinter mir und es geht mit Riesenschritten auf das Jahresende zu. Es sind nunmehr wenig mehr als 30 Stunden bis zum Jahreswechsel.

Auch heute war noch einmal Schneefall zu verzeichnen, allerdings war es eher ein lustiges Geflocke, was um die Mittagszeit vom Himmel fiel - weit entfernt von den Schneemengen der gestrigen Nacht ;-) Am Nachmittag ging der Niederschlag in leichten Graupel über und nun nieselregnet es - Glatteiswarnung inclusive.

Morgen früh dürfte der Schnee wohl verschwunden sein - in Berlin werden leichte Plusgrade erwartet und der Regen dürfte sein Übriges dafür tun, der am Silvestertag wohl das Wetter dominieren wird - nicht unbedingt die allerbesten Aussichten.

Eigentlich kaum noch erwähnenswert, dass die S-Bahn auch dieses Mal wieder vor dem Schneefall kapitulierte und nur ausgedünnt bzw. verspätet fuhr, aber das ist ja seit Jahren nichts Neues mehr.

Ich habe diesen ziemlich ruhigen Arbeitstag jedenfalls entspannt über die Bühne gebracht und habe mich auf direktem Weg heimwärts befördern lassen - nach einem Zoobesuch war mir heute nicht, zumal ich auch nicht wusste, wann ich denn vom Glatteis überrascht werde ;-)

Und so übernimmt auch heute Knut die Hauptrolle des Eintrages.

Knut am 30. Dezember 2008

Knut am 30. Dezember 2008

Knut am 30. Dezember 2009

Knut am 30. Dezember 2009

Knut am 30. Dezember 2010

Knut am 30. Dezember 2010

Das Fotoalbum vom 30. Dezember 2008 kann hier durchgeblättert werden.

Draußen nimmt die Probeknallerei unverdrossen ihren Lauf und ich bin ja mal gespannt, ob der eine oder andere bereits vorher sein Pulver verschießt - stören würde es mich nicht ;-)

Jedenfalls warten nun zwei freie Tage auf mich :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> das Arbeitsjahr 2014 liegt nun also hinter Dir. Ich glaube, bei Glatteis- oder Blitzeiswarnung hätte ich auch den direkten Weg nach Hause gewählt. Knut ist sowieso hier die Hauptperson und das Fotoalbum sooo süß. Hier knallt es auch ständig, obwohl ich glaube, diejenigen haben genug Vorrat auch noch für die ersten Tage des neuen Jahres gebunkert, leider.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo liebe Flo,<br /> jaaa, das Arbeitsjahr 2014 ist geschafft und ich darf mich auf zwei freie Tage freuen. Mit Blitzeis habe ich schon die interessantesten Erfahrungen gemacht, jedenfalls sind dabei meine Knochen heilgeblieben ;-) Hier knallt es immer noch unentwegt und ich frage mich allmählich, was die Leute für Knallkörper in den vergangenen zwei Tagen gekauft haben, die ballern ja schon heute, als gäbe es kein Morgen mehr...<br /> Mein Herzenseisbärchen Knut findet hier natürlich immer statt, gar keine Frage :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> bei dieser wetterprognose wäre ich am Nachmittag auch nirgends mehr hingegangen. Morgen erwarten wir auch hier so richtiges Tauwetter, aber abends soll es keinesfalls regnen.<br /> Auch hier wird schon fleissig Pulver verschossen - leider! <br /> Danke für den Knut Link, Schattenbilder sind auch WAS Besonderes aber du weisst ja, dass mir Spiegelbilder besser gefallen.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> die Glatteiswarnung gilt wohl nur bis morgen früh, die Straßen und Gehwege sehen aber jetzt bereits spiegelglatt aus und es wird geknallt ohne Ende... Limitieren kann man den Verkauf wohl kaum, dann wird das Zeug woanders her geholt und was das zur Folge hat, liest man ja alljährlich immer wieder...<br /> Knuts &quot;Kinderstube&quot; gab Spiegelbilder leider nicht her, dafür war er dort glücklich und das zählt...<br /> Liebe Grüße purzelbaum