19. Dezember 2014 5 19 /12 /Dezember /2014 16:03

Naja, zum Wochenende hin habe ich mir schon besseres Wetter gewünscht. Stattdessen regnete und nieselte es fast unaufhörlich. Im Laufe des Tages kamen noch Windböen hinzu.

Da es am Nachmittag zeitweise fast aufhörte zu regnen, habe ich es dennoch gewagt, eine Runde durch den Zoo zu drehen. Vielleicht bleibe ich ja trocken, hoffte ich ;-)

Tosca

Tosca

Bei den Eisbärinnen ging es gewohnt ruhig zu. Katjuscha war in der Höhle verschwunden, während Tosca auf ihrem neuen Lieblingsplatz, gegenüber dem Vogelhaus, anzutreffen war. Von dort warf sie interessierte Blicke in alle Richtungen und bot ein beliebtes Fotomotiv.

Brillenpinguine

Brillenpinguine

Die Nasenbären waren zwar auf der Anlage, aber immer im Gebüsch unterwegs und boten mir dort keine Gelegenheit, sich ablichten zu lassen. Dafür waren die Brillenpinguine so zuvorkommend, sich für ein Foto aufzustellen ;-)

Flusspferd

Flusspferd

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Kurz darauf fing es dann doch etwas kräftiger an zu regnen und ich bin erst einmal in das Flusspferdhaus geflüchtet. Die dortigen Bewohner dürften sich heute über viele Besucher gefreut haben - wohl jeder, der in der Nähe war, suchte während des Regens dieses Haus auf ;-)

Familie Himalaya-Tahr hat sich untergestellt ;-)

Familie Himalaya-Tahr hat sich untergestellt ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Als der Regen etwas nachließ, habe ich mich schleunigst aus dem Zoo begeben, natürlich nicht ohne vorher noch bei Anchali & Co. vorbeizuschauen, denen der Regen nichts auszumachen schien. Die Alpakas hingegen waren unter ihrem schützenden Holzdach verschwunden ;-)

Auf dem Heimweg kamen dann noch die besagten Windböen des Wegs, was dazu führte, dass mein Regenschirm nun nur noch ein undefinierbarer "Speichensalat" ist ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 19. Dezember 2009
Knut und Gianna am 19. Dezember 2009

Knut und Gianna am 19. Dezember 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Die letzte lange Arbeitswoche 2014 ging heute für mich zuende und nun kann es kommen, das letzte Adventswochenende vor den Feiertagen ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/19/2014 23:18

Hallo Purzelbaum,
auch wir sind heute so richtig nass geworden. Zum Glück hast du einen Unterstand gefunden. Im Gegensatz zu dir, habe ich meine Kamera in der Tasche gelassen.
Fein, dass du noch Zeit hattest so einige Tiere im Zoo zu fotografieren. Das Ele Popo Foto mit Anchali drauf, ist suuper. Danke auch für die anderen Fotos und den Link zum Knut/Gianna Album, wo man so schön sehen kann, wie gut sich die beiden Eisbären verstanden haben. Bussi hier, Bussi da, und umtatzen, ALLES dabei :-)
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/20/2014 15:44

Hallo Heidi,
im Gegensatz zu heute war das gestern ja fast ein Traumwetter ;-)
Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen ebenso wie das Fotoalbum vom Eisbärchenpärchen Knut und Gianna.
Liebe Grüße purzelbaum

Dietmar & Eva 12/19/2014 20:21

Hallo purzelbaum,
immerhin hast Du es gewagt, dem Zoo einen Besuch abzustatten. Das Wetter scheint sich wohl überall zu gleichen, regnerisch, windig und an weiße Weihnachten ist wohl nicht zu denken, schade.
Immerhin, Knut und Gianna hatten Schnee :-)
Ein nettes Wochenende wünschen wir Dir.
Liebe Grüße senden D & E

purzelbaum 12/19/2014 21:08

Hallo Ihr beiden,
nun ja, so schnell, wie er begann, so abrupt endete mein Zoobesuch, aber das ist gar nicht so schlimm gewesen. Ich hatte ohnehin noch einiges zu erledigen. Nein, mit weißen Weihnachten muss man in diesem Jahr wohl nicht rechnen, aber Schnee satt habe ich ja bereits in Finnland erlebt.
Knut und Gianna durften an diesem Tag ihren Schnee genießen :-)
Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 12/19/2014 19:12

Hallo purzelbaum,
das war ja wohl kein so glücklicher Zoobesuch, aber das Wetter ist hier auch eher grenzwertig. Vielen Dank, dass Du dennoch so feine Eindrücke und Fotos aus dem Zoo mitgebracht hast.
Knut und seine Freundin Gianna sind natürlich das Highlight, aber das weißt Du ja selbst.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße sendet Tanja

purzelbaum 12/19/2014 19:41

Hallo Tanja,
naja, der Zoobesuch war wirklich keiner der feinen Sorten - hier graupelt es inzwischen, von daher habe ich ja wohl noch Glück gehabt ;-)
Knut und Gianna - das war so eine feine und glückliche Zeit und ich freue mich, dass ich heute daran erinnern konnte.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien