18. Dezember 2014 4 18 /12 /Dezember /2014 16:02

Nun, wettertechnisch verlief dieser Donnerstag minderschön. Vom frühen Morgen an dauernieselregnete es fröhlich vor sich hin. Dafür haben sich die Temperaturen wieder in den Bereich der zweistelligen Plusgrade begeben.

Kein Wetter, das zu einem Zoobesuch einlud, aber da ich in der Nähe zu tun hatte, habe ich einen Abstecher in das benachbarte Europacenter unternommen.

Ein verregneter 18. Dezember

Die Weihnachtsdekoration dort steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Bären :-) Es wurde ein Weihnachtsmarkt gestaltet, auf dem natürlich Bären aller Coleur die Hauptdarsteller sind. Ob nun auf dem Karussell, der Schaukel, dem Riesenrad oder in der Halfpipe ;-)

Ein verregneter 18. Dezember
Ein verregneter 18. Dezember

Und natürlich wird auch das "Personal" von Bären gestellt - da werden Lose verkauft, Bratwurst unter die Leute, in diesem Fall die Bären gebracht, und natürlich dürfen auch Popcorn und kandierte Äpfel nicht fehlen :-)

Ein verregneter 18. Dezember
Ein verregneter 18. Dezember
Ein verregneter 18. Dezember

Und auch den einen oder anderen eisbärigen Teilnehmer an diesem lustigen Weihnachtsmarkt habe ich ausfindig machen können. Eine süße Idee, wie ich finde und eine nette Abwechslung bei diesem dauerverregneten Wetter :-)

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 12. Dezember 2008

Knut am 12. Dezember 2008

Knut am 18. Dezember 2008

Knut am 18. Dezember 2008

Ein Fotoalbum mit Knut aus dem Dezember 2008 kann hier angesehen werden.

Die letzte vollständige Arbeitswoche des Jahres muss morgen noch zuende gebracht werden, bevor es in das letzte Adventswochenende vor den Feiertagen geht. Immerhin, meine Weihnachtspakete sind seit heute unterwegs und ich muss mir fürs Erste nicht mehr in überfüllten Postfilialen die Beine in den Bauch stehen. Was man dort vor allem mitbringen muss, außer seinen Weihnachtssendungen, ist Zeit ;-)

Egal, ich habe es hinter mich gebracht und genieße jetzt einen absolut stressfreien Donnerstagabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

beagle-tibi 12/18/2014 21:23

Die Weihnachtsdeko mit den Bären ist toll.
Ich hab die Schaufenster mit den Stefftieren in Hannover auch wieder aufgenommen.
Nun schaue ich aber erst bei Knut herein.
Liebe Grüße von Sylvia

purzelbaum 12/19/2014 16:28

Hallo Sylvia,
der bärige Weihnachtsmarkt ist schon eine süße Idee, den musste ich zeigen ;-) Das wusste ich nicht, dass die Fa. Steiff in Hannover Schaufenster mit ihren Steifftieren bestückt.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 12/18/2014 18:35

Hallo purzelbaum,
von mir gibt es heute einen Sammeldank für die Einträge der letzten Tage. Wunderschön finde ich es, dass es nun endlich wieder Nachwuchs im Zoo Rostock gibt - dem Knut-Papa Lars und seiner Vilma sei Dank - es freut mich total!!!
Der bärige Weihnachtsmarkt im Europacenter ist wirklich eine süße Idee, das noch süßere Fotoalbum von Knut ist aber wie immer der Hit.
Ich wünsche Dir eine entspannte Restarbeitswoche und ein schönes Wochenenende.
Liebe Grüße sendet Dir tony (ich muss leider noch zur Post :-()

purzelbaum 12/18/2014 19:34

Hallo tony,
vielen lieben Dank für den Kommentar und natürlich darf es ein Sammeldank sein :-) Über die wunderbare Nachricht aus Rostock freut sich wohl jeder :-) Es ist ja auch zu schön :-))) Der bärige Weihnachtsmarkt im Europacenter hat mir heute wirklich Spaß gemacht.
Und natürlich ist und bleibt Herzenseisbärchen Knut hier der Hit.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht allzu lange bei der Post verbringen darfst ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Heidi 12/18/2014 18:03

Hallo Purzelbaum,
da hattest du eine gute Idee, diesen bärigen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Danke für's Zeigen der Fotos.
Eigentlich sind auch meine Päckchen alle weg, nur einen dicken Briefumschlag muss ich noch auf die reise schicken.
Das Knut Album ist wie immer, sooo wunderschön anzusehen. Braunbärchen, viele Bälle, und der Gruß zum Jahreswechsel, alles dabei.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/18/2014 19:29

Hallo Heidi,
mir hat der bärige Weihnachtsmarkt im Europacenter sehr gut gefallen. Ich finde, das war eine richtig gute Idee.
Ich hoffe, Du bekommst Deinen dicken Briefumschlag in kürzester Zeit bei Deiner Postfiliale verschickt.
Es war ein feiner Monat, der Dezember 2008, mit dem Lieblingseisbärchen.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien