20. Dezember 2014 6 20 /12 /Dezember /2014 15:14

Heute war so ein Tag, an dem man eigentlich die Wohnung besser nicht verlassen hätte. Der Vormittag verlief noch bei trockenem Wetter und äußerst stürmisch. Kein Grund für mich, nicht doch für ein Stündchen zum Zoo zu fahren und mich ein wenig durch den Zoo wehen zu lassen. Es war jedoch ein eher minder schöner Zoobesuch, es wurde stetig dunkler und man war jeden Moment auf das Hereinbrechen irgendeines Unwetters gefasst. Und so war es in den Tierhäusern krachend voll ;-)

Schimpanse

Schimpanse

Flamingos

Flamingos

Begrüßung durch Anchali & Co.

Begrüßung durch Anchali & Co.

Natürlich habe ich auch bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Die Fütterung war inzwischen vorbei, aber es war dennoch interessant. Tosca und Katjuscha beschäftigten sich mit dem Spielzeug :-)

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha konnte dem roten Crazy Egg allerdings nicht allzu viel abgewinnen. Sie stand eher unentschlossen am Ufer herum, das Crazy Egg vor den Tatzen und schien sich zu fragen, was man wohl damit macht ;-)

Tosca war da erfinderischer - vor ihr im Wasser schwamm der blaue Ball und bald war Tosca im Wasser und barg die blaue Kugel. Die Schwierigkeit war nur, das Teil an Land zu bringen und bevor Tosca den Dreh heraushatte, war der Ball wieder ins Wasser gerollt. Egal, irgendwann hatte Tosca den Ball an Land gehievt. Allerdings war die Kugel danach sofort uninteressant für sie ;-)

Tosca
Tosca
Tosca

Tosca

Nach diesem sehr erfreulichen Anblick habe ich dann doch zugesehen, vor dem vorhergesagten Unwetter nach Hause zu kommen. Kurz darauf ging es dann auch schon los - erst regnete es, dann kam Graupel, zwischendurch gewitterte es und eben hat es auch noch kurz geschneit - das volle Programm also ;-) Wirklich kein Grund, heute noch einmal vor die Tür zu gehen.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute wieder Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 20. Dezember 2009
Knut und Gianna am 20. Dezember 2009

Knut und Gianna am 20. Dezember 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Mittlerweile hat es sich wettertechnisch etwas beruhigt, aber der Himmel sieht nach wie vor irgendwie unheilverkündend aus ;-)

Macht nichts, ich bin ja nun im Warmen und Trockenen :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 12/20/2014 19:53

Hallo purzelbaum,
es hat sich für Dich doch gelohnt, bei diesem Wetter heute in den Zoo gefahren zu sein - allein die schönen Ballspielbilder von Tosca entschädigen dafür - alle anderen Fotos natürlich auch. Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist allerliebst, vielen lieben Dank dafür. Zu süß, wie Gianna dem Knut die Augen zuhält ;-)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen netten 4. Advent.
Liebe Grüße sendet Dir Flo

purzelbaum 12/20/2014 21:10

Hallo Flo,
nun ja, dieser Tag verlief wettertechnisch alles andere als vergnüglich, aber die feinen Erlebnisse im Zoo haben das wieder wettgemacht :-) Knut und Gianna - das war so ein süßes Eisbärchenpärchen - es hat so einen Spaß gemacht, diesen beiden Eisbärenkids zuzuschauen.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen 4. Adventssonntag.
Liebe Grüße purzelbaum

Heidi 12/20/2014 18:13

Hallo Purzelbaum,
grrr, solch WETTER, aber du hast traumhafte "Lieblingsfotos" mitgebracht - freu! Du weisst schon, spielende Eisbärdamen, Flamingo's und Anchali...
Der Hit sind natürlich die Knut/Gianna Kuschel und Spielfotos. Besonders witzig ist, dass Gianna Knut mit der Tatze die Augen zuhält.
Hier war totales Unwetter mit Gewitter, Sturmboen und Hagelkörner :-(
Aber nass sind wir am Vormittag eh geworden.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/20/2014 19:31

Hallo Heidi,
das Wetter war heute wirklich grauenhaft und wie dem Wetterbericht zu entnehmen ist, wird es morgen auch noch etwas kühler, aber der Regen ist erst für den Nachmittag vorhergesagt. Auf weiße Weihnachten muss man wohl nicht hoffen.
Ich freue mich sehr, dass ich fototechnisch wieder Deinen Geschmack getroffen habe. Knut und Gianna sind wie immer nicht zu übertreffen - das war eine feine Zeit mit den beiden Eisbärenkindern.
Hier regnet es auch gerade wieder.
Liebe Grüße purzelbaum

Heidi 12/20/2014 17:42

Hallo lieber Purzelbaum!

Danke für Deinen Zoobesuch trotz diesem Grippewetter. Er hat sich auf alle Fälle sehr gelohnt, die erfreulichen Fotos mit Tosca und ihrem blauen Ball sind super toll. Katjuscha wird sicher auch mal mehr Lust verspüren und sich mit dem roten Crazy Egg beschäftigen. Wichtig ist, das das Angebot da ist.
Auch immer wieder schön, die kleine Anchali zu sehen, hier auf dem herzlichen Salut-Bild.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/20/2014 19:27

Hallo liebe Heidi,
Du hast recht, schon allein für die feinen Fotos von Tosca mit dem blauen Ball hat sich der Zoobesuch gelohnt, auch wenn er recht stürmisch verlief. Katjuscha kommt sicher auch noch auf den Geschmack, immerhin hat sie schon einmal Interesse gezeigt. Es stimmt, was Du schreibst, das Angebot muss da sein, dann spielen die Bärinnen auch, natürlich nicht 24 Stunden am Stück, sondern dann, wenn ihnen danach ist und das tun sie :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien