13. Dezember 2014 6 13 /12 /Dezember /2014 14:30

Nachdem ich die letzten Tage in nördlicheren Gefilden zugebracht habe, musste ich mich doch heute erst einmal informieren, wie es im Berliner Zoo so zugeht ;-) Und so habe ich mich am Vormittag gemütlich auf den Weg dorthin gemacht.

Tosca

Tosca

Wie immer habe ich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Die Fütterungszeit nahte, aber nur Tosca ließ sich blicken - Katjuscha blieb stoisch in der Höhle. Nun, wie ich kurz darauf erfuhr, wurde die Vormittagsfütterung heute vorgezogen und am frühen Nachmittag würde eine zweite Fütterung erfolgen. Das erklärt zumindest, warum Katjuscha heute gar nicht erst aus der Höhle kam ;-) Tosca besah sich derweil interessiert die Besucher, die sich dennoch vor der Eisbärenanlage eingefunden hatten.

Flusspferd

Flusspferd

Ich habe also die Gelegenheit genutzt, um einen Zoorundgang zu unternehmen. Der Zoo war heute fast menschenleer, nur ab und an liefen mir einige Zoobesucher über den Weg.

Polarwolf

Polarwolf

Zebra

Zebra

Coscorobaschwan in doppelter Ausführung

Coscorobaschwan in doppelter Ausführung

Immerhin hatte ich heute das Glück, die Zwergotterfamilie draußen zu sehen - während meiner letzten Zoobesuche haben sich die putzigen Gesellen leider nie blicken lassen. Und auch der süße Nachwuchs war mit von der Partie :-)

Zwergotterkind

Zwergotterkind

Die Elefanten hatten gerade Besuch von einigen Pflegern samt Besuchern, die den Dickhäutern heute etwas näher kommen durften. Das interessierte allerdings nur die Elefantenkühe - Elekind Anchali ging lieber ihrer eigenen Wege und machte die Anlage unsicher ;-)

Anchali

Anchali

Ich habe mich bald darauf wieder auf den Heimweg gemacht, möchte aber nicht versäumen, Lars und Nancy zu erwähnen.

Knuts Papa Lars feierte gestern seinen 21. Geburtstag, zu dem ich ihm nachträglich ganz herzlich gratuliere. Und die liebe Nancy wäre heute 25 Jahre alt geworden...

Das Schlusswort des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 13. Dezember 2009
Knut am 13. Dezember 2009

Knut am 13. Dezember 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Das soll es in Kürze von diesem Dezembersamstag im Advent gewesen sein und morgen darf bereits die dritte Adventskerze angezündet werden - es geht auf Weihnachten zu ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/13/2014 18:50

Hallo Purzelbaum,
ah, vertraute Fotos aus dem Zoo :-)
Sogar ein hübsches Spiegelbild :-)
Ich freue mich, dass du das süße Zwergotterkind "vor die Linse" bekommen hast!
Ich finde es gut, dass es zwei Fütterungen der Eisbären "draussen" gibt.
Ich denke an Nancy mit viel Wehmut...
Für Lars schicke ich auf diesem Wege auch herzliche Glückwünsche nachträglich.
Danke für das schöne Knut/Gianna Album.
Liebe Grüße Heidi,
die dir schon mal vorab einen netten 3. Advent wünscht.

purzelbaum 12/14/2014 16:00

Hallo Heidi,
natürlich musste ich nach fast einer Woche "Abstinenz" einmal wieder im Zoo vorbeischauen ;-)
Die Fütterungen bei den Eisbärinnen werden nun wohl zu wechselnden Zeiten durchgeführt - heute fand sie wieder zur regulären Zeit statt - aber so kommt wenigstens etwas Abwechslung ins Leben von Tosca und Katjuscha.
Dass die süße Nancy ihren 25. Geburtstag nicht mehr erleben durfte, macht mich auch sehr traurig.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße purzelbaum

chris 12/13/2014 18:42

Hallo purzelbaum,
ich habe die letzten Einträge mit Begeisterung durchgelesen und will auch dort hin unbedingt! Natürlich musstest Du heute im Zoo vorbeischauen nach der Reise zum Polarkreis. Es gab und gibt ja allerhand zu schauen, was die tollen Fotos angeht.
Natürlich sind Knut und Gianna auch heute nicht zu toppen.
Vielen lieben Dank für die vielen Impressionen.
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
Viele Grüße chris

purzelbaum 12/14/2014 15:57

Hallo chris,
in Finnland war ich sicher nicht zum letzten Mal. Es war toll und davon geben die Fotos nur einen Bruchteil wider.
Knut und Gianna sind natürlich wie immer nicht zu übertreffen.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße purzelbaum

Dietmar & Eva 12/13/2014 18:01

Hallo liebe purzelbaum,
das war eine richtige Überraschung, als wir die letzten Einträge bei Dir im Blog durchgelesen haben. Eine Reise zum Polarkreis - Wahnsinn. Wir haben uns die Einträge mit großem Interesse durchgelesen und natürlich auch das Fotoalbum angesehen. Da wollen wir auch gern mal hin!
Vielen lieben Dank, dass Du heute im Zoo warst und auch für die Glückwünsche an Lars, denen wir uns gerne anschließen. Traurig, dass die liebe und süße Nancy ihren 25. Geburtstag nicht mehr erleben durfte.
Knut und Gianna - das war schon ein süßes Eisbärenkinderpärchen. Danke für diese süße Erinnerung.
Liebe Grüße D & E

purzelbaum 12/14/2014 15:55

Hallo Ihr beiden,
es war ein sehr schöner "Ausflug" in den hohen Norden, den ich gern noch einmal wiederholen würde :-) Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch den Glückwünschen für den Knut-Papa Lars anschließt. Dass Nancy ihren 25. Geburtstag nicht mehr feiern konnte, ist wirklich traurig.
Knut und Gianna waren wirklich ein süßes Bärchenpärchen.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien