17. Dezember 2014 3 17 /12 /Dezember /2014 15:05

So schnell kann es gehen - die Woche hat kaum begonnen und schon kann man sich über das Wochenbergfest freuen. Und in einer Woche ist Weihnachten ;-)

Eigentlich sollte es ja heute regnen, da er aber bisher ausblieb, der Regen, habe ich mir heute einen kurzen Zoorundgang gegönnt. Allzu viele Besucher haben sich heute jedoch nicht in den Zoo verirrt.

Tosca

Tosca

Bei den Eisbärinnen ging es recht gemütlich zu - Tosca hatte sich an das eine Ende der Anlage begeben und warf freundliche Blicke hinter einem Felsen hervor. Katjuscha stand vor dem Höhleneingang und wusste scheinbar selbst nicht so genau, warum sie dort überhaupt stand ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Von den Nasenbären und den Wildhunden ließ sich heute keiner blicken, aber wenigstens die Polarwölfe waren allgegenwärtig. Man versuchte gerade ein Heulkonzert, leider kam kein Chor zustande ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Ich habe noch eine Runde um den Robbenfelsen gedreht, aber auch dort war heute nicht wirklich etwas los. Immerhin, auf die Pinguine ist Verlass ;-)

Felsenpinguine

Felsenpinguine

Königspinguin

Königspinguin

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Nach einem kurzen Blick auf die futternden Elefanten und Familie Alpaka, die ebenfalls futterte, war ich auch bereits wieder auf dem Rückweg. Ich hätte mich gar nicht so beeilen brauchen, es regnet nach wie vor nicht ;-)

Aus dem Zoo Rostock gibt es etwas sehr Erfreuliches zu berichten. Nach zehn Jahren wurde dort wieder ein Eisbärbaby geboren, wie man hier nachlesen kann :-) Da wünsche ich dem Winzling natürlich das Allerbeste und den stolzen Eltern Vilma und Knuts Papa Lars natürlich ebenso :-)))

Und auch heute überlasse ich Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 17. Dezember 2008
Knut am 17. Dezember 2008

Knut am 17. Dezember 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun liegen noch zwei Arbeitstage zwischen mir und dem Wochenende und das sind doch ganz angenehme Aussichten :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/17/2014 19:56

Hallo lieber Purzelbaum!

Auf diese wunderbare Nachricht, dass Vilma und Lars wieder Eltern geworden sind, hatte ich schon gewartet. Darüber freue ich mich ganz arg und wünsche ihnen und dem Baby das Allerbeste und drücke die Daumen. Klaus und ich werden Vilma und ihr süßes Baby und Lars im nächsten Jahr besuchen.
Dankeschön für Deine Berichte und tollen Fotos, die Felsenpinguine gefallen mir mit ihren lustigen Haubenfedern von den Pinguinarten am Besten.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/17/2014 20:46

Liebe Heidi,
diese Nachricht aus dem liebenswerten Zoo Rostock war eine sehr schöne, mit der ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich gerechnet hatte. Wurden Vilma und Anori nicht erst im April/Mai getrennt ? Dann haben Lars und Vilma ein sehr schnelles "Wiedersehen" im Zoo Rostock gefeiert :-) Um so mehr freut es mich für den Zoo Rostock, dass man sich nach zehn Jahren wieder über süßen Eisbärennachwuchs freuen darf. Lars zumindest fühlt sich dort wohl :-)
Und natürlich, ich habe ja Verwandtschaft in der Nähe, werde ich ab März im Zoo Rostock vorbeischauen.
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 12/17/2014 19:27

Hallo purzelbaum,
das sind ja so tolle Nachrichten aus dem Zoo Rostock - ich freue mich total. Lars scheint sich dort wohl zu fühlen und sich nach wie vor gut mit Vilma zu verstehen und so kann sich der Zoo Rostock endlich wieder über Nachwuchs freuen. Eine tolle Nachricht!
Vielen Dank für die aktuellen Zoofotos und natürlich für das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut.
Viele liebe Grüße sendet Dir Flo

purzelbaum 12/17/2014 20:38

Hallo Flo,
das sind in der Tat tolle Nachrichten aus dem Zoo Rostock und mich freut es ebenfalls sehr. Lars, der Gentlebär, wie sie ihn dort nennen, hat dort eine tolle neue Heimat gefunden, was mich für diesen lieben und sanften Eisbärriesen sehr freut. Er wird dort geliebt. Und natürlich wird es Vilma und dem gemeinsamen Nachwuchs ebenso ergehen. Ich wünsche dem Eisbärenzwerglein alles Gute.
Liebe Grüße purzelbaum

Heidi 12/17/2014 18:41

Hallo Purzelbaum,
seit ca 2 Std regnet es hier!
Die Zeit rast nur so dahin, da geb ich dir RECHT.
Ich freue mich über das Baby von Vilma und Lars, sooo süß. Danke für den Link.
Danke auch für die aktuellen Fotos aus dem Zoo, auf dem Foto sieht man, welch mächtige Eisbärin Katjuscha ist.
Noch ein Danke für den "dunklen" süßen Eisbären, der sogar mit einem Tannenbaum kuschelte...
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/17/2014 20:23

Hallo Heidi,
hier regnet es nun auch moderat vor sich hin ;-)
Nun, so langsam komme ich mit den Weihnachtspäckchen auch in die Gänge, bin mir allerdings nicht sicher, ob das alles noch rechtzeitig ankommt.
Dass Lars und Vilma wieder Eltern geworden sind, das freut mich total. Die aktuellen Fotos aus dem Zoo geraten da verständlicherweise etwas in den Hintergrund.
Knut, der mit seinem Tannenbaum kuschelt, ist natürlich wieder der Hingucker schlechthin.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 12/17/2014 18:11

Hallo purzelbaum,
vielen Dank für die aktuellen Fotos aus dem Zoo und vor allem über die tolle Nachricht aus dem Zoo Rostock. Da hat Knut doch tatsächlich noch ein Halbgeschwisterchen bekommen - ich freue mich für den Zoo Rostock, für Larsi und Vilma und für das Eisbärbaby.
Da kommt das süße Fotoalbum vom Herzenseisbärchen gerade recht - danke dafür.
Ich wünsche Dir noch eine entspannte Restwoche.
Viele Grüße Tanja

purzelbaum 12/17/2014 20:18

Hallo Tanja,
das war heute wirklich eine tolle Nachricht aus dem Zoo Rostock, dem ich den Eisbärnachwuchs nach zehn Jahren von Herzen gönne. Ja, das ist nach Anori das zweite Halbgeschwisterchen von Knut, das von Vilma selbständig aufgezogen wird.
Das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen kommt da natürlich gerade recht.
Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine stressfreie Restwoche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien