15. Dezember 2014 1 15 /12 /Dezember /2014 16:21

Heute ging also die letzte vollständige Arbeitswoche des Jahres an den Start und ich mit ;-) Immerhin schon einmal schön zu wissen, dass die kommenden Arbeitswochen feiertagsbedingt etwas kürzer geraten werden.

Der Vormittag fiel wettertechnisch etwas besser aus als die zweite Tageshälfte - ab und an ließ sich sogar die Sonne blicken, um die Mittagszeit wurde es dann deutlich dunkler. Ich habe den Nachmittag dennoch genutzt, um einen der diversen Weihnachstmärkte Berlins zu besuchen, da ich ohnehin in der Nähe zu tun hatte ;-)

Dezembermontag
Dezembermontag
Dezembermontag

Eigentlich ein Weihnachtsmarkt wie jeder andere - in der Mitte konnte man Eislaufen, nebenbei konnte man sich kugelrund futtern, wenn man denn Ambitionen in dieser Richtung hatte und ansonsten gab es das Übliche, ein paar Karussells, ein paar Stände mit Kitsch und Kunst, nichts Spektakuläres also ;-)

Dezembermontag
Dezembermontag

Obwohl es noch relativ hell war, war der Weihnachtsmarkt bereits gut mit Besuchern gefüllt, man kam kaum vorwärts... Da für den Nachmittag ohnehin Regen angesagt war, habe ich es bei einem kurzen Rundgang belassen.

An diesem süßen Weihnachtsbaumschmuck kam ich allerdings dann doch nicht vorbei :-)

Dezembermontag

Mittlerweile ist es nun wirklich dunkel und der versprochene Regen hat sich auch eingestellt. Da gehe ich doch lieber bei Tageslicht über den Weihnachtsmarkt ;-)

Und auch heute bleibt Knut das Schlusswort des Eintrages vorbehalten.

Knut am 15. Dezember 2008
Knut am 15. Dezember 2008

Knut am 15. Dezember 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

So, der Wochenstart wäre schon einmal geglückt und nun genieße ich den ersten Feierabend der Woche ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/15/2014 20:20

Hi Purzelbaum,
dass du an diesem Christbaumschmuck nicht vorbei gekommen bist, das kann ich SEHR gut verstehen! Danke für die Fotos, denn im Zentrum werde ich in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt besuchen.
Knut und der Jutesack, soooo süß, das fast Braunbärchen :-)
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/15/2014 21:00

Hallo Heidi,
das war das Highlight auf diesem Weihnachtsmarkt und von daher bereue ich es nicht, dass ich dort vorbeigeschaut habe ;-) Die Weihnachtsmärkte in der City scheinen in diesem Jahr generell sehr gut besucht zu sein - Spaß macht das nicht - es sei denn, man findet so ein süßes Mitbringsel.
Knut ist natürlich wie immer der Hingucker schlechthin, der kleine braune Eisbär, der so hingebungsvoll seinen Jutesack bearbeitet :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 12/15/2014 20:09

Hallo purzelbaum,
zuerst einmal vielen lieben Dank für die Berichte der letzten Tage, die wieder sehr interessant sind. Ein Weihnachtsmarktbesuch bei Tageslicht ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens bist Du noch vor dem Regen nach Hause gekommen und ein supersüßes Mitbringsel hattest Du auch noch im Gepäck. Das Eisbärchen hätte ich aber sicher auch mitgenommen, sooo süß!
Danke für das noch süßere Herzenseisbärchen Knut.
Ich wünsche Dir eine hoffentlich ruhige Woche.
Grüße von Flo

purzelbaum 12/15/2014 20:51

Hallo Flo,
naja, da Regen vorhergesagt war, der auch prompt eintraf, habe ich mir den Weihnachtsmarkt noch im Trockenen "gegönnt" - gelohnt hat es sich ja :-) Das Eisbärchen musste ich einfach mitnehmen :-) Knut ist dadurch natürlich nie zu toppen, das ist ganz klar.
Ich wünsche Dir ebenfalls eine feine und stressfreie Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 12/15/2014 18:05

Hallo purzelbaum,
den süßen Eisärchen-Weihnachtsschmuck hätte ich auch mitgenommen. Vielen Dank für die Eindrücke vom Weihnachtsmarkt, der sich ja doch gelohnt hat. Deinen Bericht vom gestrigen Zoobesuch habe ich mir ebenfalls durchgelesen und freue mich sehr über das schöne Fotoalbum. Und natürlich für Knut :-)
Ich wünsche Dir eine stressfreie Arbeitswoche.
Viele Grüße sendet Tanja

purzelbaum 12/15/2014 18:54

Hallo Tanja,
da geht es Dir so wie mir ;-) So gesehen hat sich der Weihnachtsmarktbesuch doch gelohnt. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum vom gestrigen Zoobesuch gefällt. Knut sowieso :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls eine entspannte Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien