21. Dezember 2014 7 21 /12 /Dezember /2014 15:16
4. Advent

Der 4. und letzte Adventssonntag vor den Feiertagen steht heute auf der Tagesordnung. Das Wetter hatte sich etwas beruhigt und man konnte sich, ohne irgendein Unwetter zu befürchten, draußen aufhalten. Und so habe ich den heutigen Sonntag genutzt, um wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen.

Tonja

Tonja

Auf der Eisbärenanlage gaben sich Aika, Tonja und Wolodja die Ehre. Ich habe mich sehr gefreut, Tonja wieder mit von der Partie zu sehen, da sie während meiner letzten Tierparkbesuche im Innenbereich war. Aika hielt sich im Höhleneingang auf und wirkte sehr zufrieden darüber, dass sie ihre Ruhe hatte ;-) Tonja und Wolodja bespielten abwechselnd ein Crazy Egg, bis Tonja im Wasser noch die große graue Kugel entdeckte. Da gab es kein Halten mehr, die Kugel und das Crazy Egg wurden begeistert im Wasser bespielt :-) Wolodja besah sich das Ganze vom Ufer aus ;-)

Wolodja

Wolodja

Irgendwann hatte Tonja genug vom Wasserspaß und ich habe erst einmal eine Runde durch den Tierpark gedreht, der heute eher spärlich besucht war. Als ich später noch einmal bei den Eisbären vorbeischaute, lag Aika immer noch im Eingang, Tonja spazierte über die Anlage und Wolodja hatte sich den obersten Felsen als Ruheplatz ausgesucht, betrieb ein wenig Fellpflege und entschloss sich dann zu einem Schläfchen ;-)

Im Tierpark unterwegs - der Pfau ;-)

Im Tierpark unterwegs - der Pfau ;-)

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Besuch im Tierpark können hier angesehen werden.

Um die Mittagszeit habe ich den Heimweg angetreten, etwas fröstelig war mir dann doch ;-)

Den Abschluss des heutigen Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 21. Dezember 2008
Knut am 21. Dezember 2008

Knut am 21. Dezember 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Dieser 4. Adventssonntag neigt sich nun so allmählich seinem Ende entgegen und vor mir liegt nun eine erfreulich kurze Arbeitswoche :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 12/21/2014 20:28

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für die vielen schönen Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark der letzten Tage. Sie machen mich sehr froh. Es gibt Spielzeug, Tonja ist wieder draußen zu sehen, was gibt es Schöneres.
Vielen Dank für das süße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent.
Grüßle tony

purzelbaum 12/21/2014 21:10

Hallo tony,
bitte, keine Ursache :-) Das Wetter war zwar zumindest gestern nicht das Beste, aber es hat sich für mich gelohnt. Ebenso wie der heutige Tierparkbesuch. Tonja, Wolodja und Aika geht es gut und es war schön, die drei Eisbären wieder einmal zu besuchen.
Knut, mein Herzenseisbärchen, ist wie immer eine schöne Erinnerung an einen wunderbaren Tag im Dezember 2008.
Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls einen schönen 4. Advent wünscht

Heidi 12/21/2014 18:43

Hallo Purzelbaum,
da habe ich mich so sehr gefreut, dass du mal wieder im Tierpark warst, und noch während ich deinen Klasse Beitrag lese, höre ich im Radio, dass Udo Jürgens plötzlich verstorben ist. Irgendwie bin ich geschockt....RIP Udo!

Aber auf jeden Fall freue ich mich, dass Tonja nicht nur die graue Kugel in den vier Tatzen hält, sonders auch das Cracy Eck noch Platz am Bärchen hat. :-)
Danke für die schönen Fotos aus dem Tierpark.
Danke auch für den Link zum Lieblingsbärchen, wo heute das Foto "Aber nicht doch" mein absoluter Favorit ist.
Die Woche wird arbeitstechnisch für dich ja wirklich sehr kurz :-)
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/21/2014 19:25

Hallo Heidi,
dass mit Udo Jürgens tut mir natürlich auch sehr leid.
Im Tierpark war es wirklich schön - Tonja, Wolodja und Aika waren draußen und allen geht es gut :-)
Das Foto von Knut finde ich auch ganz süß - wie das Bärchen scheinbar abwehrend seine Tatze hebt - er war schon etwas ganz Besonderes...
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 12/21/2014 18:15

Hallo purzelbaum,
vielen Dank, dass Du wieder einmal im Tierpark vorbeigeschaut hast und so schöne Fotos mitgebracht hast. Ich freue mich sehr, dass Tonja wieder mit Aika und Wolodja auf der Anlage zu sehen ist und so gut drauf ist. Vielen lieben Dank ebenfalls für das süße Fotoalbum von Knut - herzallerliebst :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen 4. Advent und eine entspannte kurze Arbeitswoche.
Viele liebe Grüße sendet Tanja

purzelbaum 12/21/2014 19:23

Hallo Tanja,
es war schön im Tierpark und natürlich war ich froh, dass es Tonja offenbar sehr gut geht :-) Knut ist natürlich wie immer nicht zu toppen - das Herzenseisbärchen :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls eine entspannte Weihnachtswoche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien