14. Dezember 2014 7 14 /12 /Dezember /2014 15:22
3. Advent

Nun geht es wirklich mit Riesenschritten auf die Weihnachstage zu - die Adventszeit hatte doch gerade erst begonnen, schien mir...

Sonntäglich kam das Wetter heute nicht daher - grau, trüb und kühl ist es heute. Was mich nicht davon abhielt, früh unterwegs und auf dem Weg in den Zoo zu sein.

Tosca

Tosca

Bei den Eisbärinnen, die ich gewohnheitsmäßig zuerst besuchte, war noch nicht viel los. Katjuscha lag noch in ihrer Höhle, während Tosca bereits unterwegs war und jeden Besucher vor der Anlage aufmerksam unter die Lupe nahm. Da bis zur Fütterung noch Zeit war, habe ich mir erst einmal ein wenig Bewegung verschafft und einen Zoospaziergang unternommen.

Katjuscha

Katjuscha

Zur Fütterung, die heute wieder zur gewohnten Zeit stattfand, war ich natürlich wieder vor Ort. Katjuscha hatte sich mittlerweile vor dem Höhleneingang postiert, während Tosca am Ufer wartete. Viel gab es heute nicht für die Bärinnen, Fleisch und ein paar Fische waren es. Nun, für das Fleisch interessierte sich heute nur Katjuscha, Tosca zog die Fische vor. Interessenskonflikte gab es somit keine ;-)

Nashörnchen

Nashörnchen

Nach der Fütterung habe ich noch bei der Nashornanlage vorbeigeschaut, um zu sehen, ob sich eines der Hörnchen blicken ließ und tatsächlich, eines der beiden samt Mama war auf der Anlage :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch ist hier zu finden.

Ich habe mich dann auch recht bald wieder auf den Rückweg gemacht, so wirklich gemütlich war es heute nicht im Freien ;-)

Selbstverständlich überlasse ich auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 14. Dezember 2008
Knut am 14. Dezember 2008

Knut am 14. Dezember 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Heute gehen nun also die freien Tag für mich dem Ende entgegen und morgen hat mich der Alltag wieder. Und irgendwie freue ich mich sogar darauf ;-)

Ich wünsche allseits noch einen schönen 3. Advent :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/14/2014 19:25

Hallo Purzelbaum,
zwei bärige Spiegelbilder, ein "Hörnchen" Foto, und auch noch andere schöne Fotos hast du aus dem sonntäglichem Zoo mitgebracht. DANKE, dass du sie hier zeigst.
Knut mit 4 Bällen, UND dem Jutesack so oberniedlich, und gut mit Spielzeug ausgestattet :-)
Hab noch einen netten 3 Adventsabend, und morgen einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/14/2014 20:15

Hallo Heidi,
ja, heute waren einige Spiegelbilder mit von der Partie. Das Hörnchen ist natürlich momentan das Highlight, genau wie die Alpakakinder :-)
Ballspielbärchen Knut ist natürlich wie immer nicht zu übertreffen, es war ein schöner Sonntag, heute vor sechs Jahren, Eisbärchen Knut hatte seinen Spielspass und alle waren glücklich. Schön war es...
Liebe Grüße purzelbaum, die Dir und dem Clan ebenfalls noch einen schönen Adventsabend wünscht.

Heidi 12/14/2014 15:56

Hallo lieber Purzelbaum!

Super schöne Fotos hast Du wieder von Deinem Zoobesuch für uns mitgebracht. Süße Bilder vom Nutria, von Pablo, vom Nashörnchen. Klasse Spiegelbilder von Tosca, Katjuscha undd den lustigen Pinguinen.

Sooo herzig alle Knutle-Bilder.

Ich wünsche Dir einen schönen restlichen 3. Adventssonntag und morgen einen guten Start.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/14/2014 16:26

Hallo liebe Heidi,
vielen Dank für die lieben Fotokomplimente sowohl aus dem Zoo von heute als auch für die Fotos von Knut, dem Herzenseisbärchen.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen und gemütlichen 3. Adventssonntag und bedanke mich für die guten Wünsche, die neue Woche betreffend.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien