Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Novemberbeginn

Der vorletzte Monat des Jahres kam heute untypisch sonnig und mit angenehmen Temperaturen daher - und das auch noch pünktlich zum Wochenende. Besser geht es nicht :-)

Naja, dass der November auch anders kann, wird er im Laufe der kommenden dreißig Tage sicher noch unter Beweis stellen ;-)

Egal, heute war es fein, das Wetter. Ich habe mich etwas später auf den Weg gemacht und kam erst am späten Vormittag im Zoo an.

Tosca

Tosca

Bei den Eisbärinnen herrschte gähnende Langeweile. Nancy schlief, während Tosca die Anlage erwanderte, kurz bei dem aufgehängten Autoreifen vorbeischaute, die Besucher beobachtete, weiterwanderte und sichtlich nicht wusste, was sie tun sollte. Ob heute eine öffentliche Fütterung stattgefunden hat, weiß ich nicht.

Zebras beim Heusnack

Zebras beim Heusnack

Ich hatte gehört, dass eines der beiden Ohne-Hörnchen heute draußen zu sehen ist und so habe ich mich dorthin auf den Weg gemacht. Der Besuchermenge vor der Anlage nach zu urteilen, war dem immer noch so ;-)

Nashorn mit "Ohne-Hörnchen"-Nachwuchs
Nashorn mit "Ohne-Hörnchen"-Nachwuchs

Nashorn mit "Ohne-Hörnchen"-Nachwuchs

Ob es sich hierbei um Nashörnchen Nummer Eins oder Nummer Zwei handelt - Namen haben sie noch nicht - kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, vermute aber, dass ich heute "Ohne-Hörnchen" Nummer Zwei nebst Mama gesehen habe ;-)

Okapi

Okapi

Gorilladame auf Gemüsejagd

Gorilladame auf Gemüsejagd

Die Gorillafütterung habe ich knapp verpasst, konnte aber noch beobachten, wie die Leckereien zusammengesammelt wurden, bevor sich jeder Gorilla vollbepackt auf seinen Lieblingsplatz begab und sich dort den Bauch vollschlug ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Bevor ich bei den Polarwölfen vorbeischaute, bin ich noch einmal zur Eisbärenanlage gegangen. Nancy schlief immer noch tief und fest, während Tosca gerade das Felsplateau unter die Lupe nahm. Nichts Neues also.

Und so habe ich mich auf den Rückweg gemacht, um mich vor dem Ausgang erst einmal durch längere Besucherschlangen hindurchkämpfen zu müssen, die die Zookassen belagerten.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 1. November 2008

Knut am 1. November 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Es war ein angenehmer und freundlicher Start in den sonst eher ungemütlichen Monat November ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> vielleicht war Tosca so unruhig, weil sie immer noch auf Futter hoffte...<br /> Fein, dass du das &quot;ohne Hörnchen&quot; so super erwischt hast. Auch das Möhren raffende Gorilla Mädchen ist bestens getroffen.<br /> Die Okapis finde ich immer besonders sehenswert, Danke für's zeigen.<br /> Irgendwie passen die Polarwölfe wegen der Fellfarbe gut zu den Eisbären :-)<br /> Aber Knut ist natürlich wieder der Hit - Danke für den Link.<br /> Morgen soll das Wetter NOCH schöner werden.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das kann natürlich sein, aber wenigstens &quot;webt&quot; Tosca dadurch kaum noch. Das Nashörnchen ohne Horn ist natürlich allerliebst,aber never so süß wie ein kleiner Eisbär ;-) Mir ist heute erst aufgefallen, was für wunderschöne Augen Okapis haben - es stand allerdings auch knapp zwei Meter vor mir.<br /> Ich freue mich auf den morgigen Tag, wenn denn das Wetter noch schöner werden soll, wie es heute schon war.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> hier war der Novemberstart leider nicht so schön - es regnete :-( <br /> In Berlin hatte man da mehr Glück und ich möchte mich für den feinen bebilderten Bericht deines Zoobesuches bedanken.<br /> Der süße Knut ist wie immer das Sahnehäubchen obendrauf - danke :-)<br /> Liebe Grüße sendet dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> der Regen kommt hier wahrscheinlich auch bald an, aber bis dahin genieße ich das feine Wetter hier ;-) Ich freue mich, dass Dir mein Bildbericht aus dem Zoo gefallen hat.<br /> Knut ist natürlich hier ein absolutes Muss, ganz klar :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum