Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Auf in ein neues Wochenende

Und nun ist er da, der Freitag. Der S-Bahn-Streik ging auch heute weiter, aber so allmählich scheint man sich an diesen Ausnahmezustand zu gewöhnen. Man arrangiert sich halt mit den übervollen U-Bahnen und den Staus auf den Straßen.

Ich habe diesen letzten Arbeitstag der Woche sportlich über die Bühne gebracht und habe am Nachmittag einen Kurzbesuch im Zoo gewagt.

Olivia

Olivia

Bei den Alpakas hatte ich anfangs keine Gelegenheit, den Neuankömmling zu sehen. Nur die älteren Halbgeschwister Olivia und Patrick standen auf der Anlage und futterten Herbstlaub. Und so habe ich meinen Weg erst einmal fortgesetzt.

Tosca

Tosca

Auf der Eisbärenanlage lief die übliche Nachmittagsroutine ab. Nancy lag an der Felswand und schlief, während Tosca vorn auf der Anlage stand und Ausschau hielt, wonach auch immer ;-)

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Nasenbären

Nasenbären

Bei den Wildhunden und den Nasenbären wurde gerade gefuttert; die Polarwölfe wuselten über die Anlage und Siddy habe ich heute vergeblich gesucht ;-)

Sibirische Steinböcke in der Herbstsonne

Sibirische Steinböcke in der Herbstsonne

Ich habe mich bald darauf auf den Weg zu den Alpakas gemacht, hatte ich doch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das jüngste Mitglied der Alpakafamilie zu sehen. Und diesmal hatte ich Glück - der Zwerg ließ sich blicken :-)

Gestatten - Pablo :-)

Gestatten - Pablo :-)

Da ich nicht abschätzen konnte, wie die Rückfahrt verlaufen würde, habe ich mich bald darauf auf den Heimweg gemacht und das gleich ausprobiert. Ging schneller, als ich dachte ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 7. November 2008

Knut am 7. November 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

So, nun geht es in ein Feierwochenende in Berlin - vom Bahnstreik sollte man sich da nicht stören lassen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Lieber Purzelbaum,<br /> das Lütte ist allerliebst. Nun hab ich viel nachzuholen bei dir...ein Post schöner als der andere...<br /> Und der unvergessene Knut...<br /> hab dank für deine Fotos.<br /> liebe Grüße von Sylvia
Antworten
P
Hallo Sylvia,<br /> ich muss gleich mal nachschauen, wo Du Dich wieder &quot;herumgetrieben&quot; hast *g* Alle drei Alpakababys sind süß, wobei das Kleinste natürlich immer den Niedlichkeitsfaktor in die Höhe treibt :-)<br /> Knut ist und bleibt unvergessen...<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank, dass Du trotz des Streiks den Weg in den Zoo gewagt hast und Neuigkeiten mitgebracht hast. Über den kleinen Pablo freuen wir uns sehr, genau wie über alle anderen Tiere.<br /> Das süße Eisbärchen Knut ist wie immer ein absolutes Highlight.<br /> Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße D &amp; E
Antworten
P
Hallo Dietmar und Eva,<br /> der Streik endet morgen um 18 Uhr vorzeitig, was mir in den vergangenen beiden Tagen natürlich nichts genutzt hat, aber was soll es ;-) Nach den beiden Alpaka-Jungtieren Olivia und Patrick hat man ja immer darauf gewartet, dass auch das dritte Alpakaweibchen nachzieht und so geschah es - little Pablo was born :-) Und so kann man im Zoo Berlin nun drei Alpaka-Kinder bewundern :-)<br /> Eisbärchen Knut werde ich nie vergessen und hier im Blog wird er immer wieder stattfinden, dieser einmalige kleine Eisbär.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Herzlichen Dank für Deinen Besuch im Zoo trotz dieser widrigen Umstände und für alle Deine tollen Fotos. <br /> Glück hast Du gehabt, den Neuankömmling, den süßen Pablo sehen und fotografieren zu können. So liebenswert und zum Kuscheln mit seinem Babyfell. Das gleiche gilt für Olivia. Auch prima Bilder von dem schönen Wildhund, lustigen Nasenbärchen und den Steinböcken, Tosca in ihrer vollen Schönheit und selbstredend wie immer unser Knutle.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> es war nicht unbedingt ein Vergnügen, aber es ging, sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt war einigermaßen erträglich.<br /> Dass ich den kleinen Pablo doch noch zu Gesicht bekam, hat mich auch sehr gefreut, so ein winziges Kerlchen, dass noch auf spindeldürren Beinchen, aber schon sehr munter und flink unterwegs ist :-) Das wird mit Sicherheit noch lustig, wenn die drei Zwerge miteinander spielen werden. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und Knut darf natürlich absolut nie fehlen hier.<br /> Ich wünsche Dir und Klaus ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzelbaum,<br /> fein, dass du einen Zoo Besuch absolviert, und so schöne Fotos mitgebracht hast. Morgen wird der Streik übrigens beendet.<br /> Ich freue mich, dass es dir doch noch gelungen ist, klein Pablo vor die Linse zu bekommen.<br /> Hier kann man übrigens die &quot;Ohne Hörnchen&quot; sehen:<br /> https://www.facebook.com/zooberlin/posts/10152778508577557<br /> Danke für den Link zu Knut in der Sandkuhle mit dem neuen Jutesack.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich habe es auch gerade in der rbb-Abendschau gesehen, dass morgen um 18 Uhr Schluss sein soll mit dem Streik. Nun ja, die GDL verkauft das nun als versöhnliche Geste *g*, aber immer weniger Lokführer haben sich am Streik beteiligt und wahrscheinlich gab es genug Gegenwind, so dass der Streik am 9. November nicht mehr stattfindet.<br /> Auf Facebook sind sehr viele &quot;Ohne-Hörnchen&quot;-Fotos zu finden, das stimmt. Aber über den süßen kleinen Pablo habe ich mich heute mehr gefreut :-)<br /> Es war eine wunderschöne Zeit mit einem bezaubernden Eisbärchen Knut, die ich nie vergessen werde.<br /> Liebe Grüße purzelbaum