Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart in der Augustmitte

Heute startete die neue Arbeitswoche und die letzte Ferienwoche in Berlin gleich mit. Das kühle Wetter hält an, die Sonne gab auch heute nur kurze Gastspiele. Es war recht windig und zeitweise regenschauerte es. Am Nachmittag war es kurzzeitig trocken, so dass ich den Versuch eines Zoobesuches unternehmen konnte. Der Zoo war heute übrigens bemerkenswert leer ;-)

Tosca und Nancy
Tosca und Nancy

Tosca und Nancy

Vor der Eisbärenanlage hatten sich dennoch einige Besucher eingefunden. Gegenstand des Interesses war jedenfalls nicht Katjuscha, die in ihrer Höhle lag und schlief. Das Geschehen zwischen Tosca und Nancy war da schon eher ein paar Schnappschüsse wert. Nancy versuchte, an das Ohr von Tosca zu gelangen, um es abzuschlecken. So ganz ohne Diskussion ging dieser Versuch nicht ab, aber letztlich hatte Nancy Erfolg und Tosca überließ ihr das Ohr ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Bei den Polarwölfen ging es dagegen eher verhalten zu - man tat das, was man eigentlich die meiste Zeit tut - es wurde geruht. Braunbärin Siddy war kurz auf ihrer Anlage unterwegs, aber offenbar nur, um den nächsten Höhleneingang aufzusuchen - einen Moment später war sie jedenfalls verschwunden ;-)

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Panzernashorn

Panzernashorn

Alpaka

Alpaka

Eine kurze Zoorunde später hatte sich der Himmel urplötzlich dunkelgrau verfärbt und ich habe geschaut, dass ich zum Zooausgang kam. Naja, der Regen ließ auf sich warten, dafür läuft er jetzt zur Höchstform auf und hat auch noch ein Gewitter im Schlepptau. Nettes Timing - mittlerweile sitze ich ja warm und trocken ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 18. August 2008

Knut am 18. August 2008

Knut am 18. August 2009

Knut am 18. August 2009

Knut am 18. August 2010

Knut am 18. August 2010

So, der Start der Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich werde mir einen ruhigen Montagabend gönnen und zuschauen, wie es draußen "unwettert" ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir sind nun von unserem Wochenendausflug zurück und möchten uns nach dem Lesen und Sichten Deiner Blogeinträge vom Wochenende ganz herzlich bedanken, dass Du uns text- und fototechnisch so lieb auf dem Laufenden gehalten hast. Vielen lieben Dank auch für den süßen Knut. Wir wünschen Dir eine möglichst stressfreie Arbeitswoche und senden viele liebe Grüße<br /> D &amp; E
Antworten
P
Hallo Ihr beiden,<br /> ich hoffe, Ihr habt Euch auf Eurem Ausflug gut erholt und viele schöne Eindrücke mitgebracht. Vielen lieben Dank für die Text- und Fotokomplimente und dass der Knut hier immer die Hauptrolle spielt, versteht sich ja von selbst.<br /> Ich bedanke mich für die lieben Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> die Fotos von Tosca und Nancy sind wirklich sehenswert, auch alle anderen Fotos gefallen mir sehr. Knut ist natürlich immer wieder der Hingucker schlechthin :-) Allmählich habe ich mich hier mit der neuen Kommentarfunktion angefreundet - ich vermisse nur die Smileys, schade, dass die nicht mehr angeboten werden *g*<br /> Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Woche und sende viele liebe Grüße<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> Tosca und Nancy sind allerbeste Freundinnen und so geht das Ganze immer friedlich und ohne Gebrumme ab :-) Die Kommentarfunktion war auch für mich am Anfang etwas tricky, aber nun geht es ;-) Ein paar Funktionalitäten vermisse auch ich, aber vielleicht kommt das ja noch - immerhin bastelt Overblog hier ein paar Gimmicks ein, die ich gar nicht will, aber letztlich ganz witzig finde - die alten Funktionalitäten hätte ich dann aber doch lieber zurück, als diesen Schnickschnack ;-)<br /> Dir wünsche ich ebenfalls eine feine Woche und sende liebe Grüße zurück<br /> purzelbaum
H
Hi Purzelbaum,<br /> na wenigstens brauch ich nur einen Buchstaben anzuklicken, und meine Daten sind sofort in der jeweiligen Spalte zu sehen. Ganz gespeichert nicht, gestern war das so!<br /> Egal, die beiden Tosca/nancy Fotos sind schon mal der Hit! Weisst du eigentlich, ob das letzte kleine Polar Wölfchen überlebt hat?<br /> Danke auch für die anderen Fotos von heute, und für das liebe &quot;Knuti&quot;<br /> Hier war nicht nur Gewitter und Regen, es hagelte vor kurzem heftigst, und nun scheint die Sonne!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> immerhin, das ist doch schon einmal etwas :-) Ich darf bei Dir immer ALLES neu eingeben. Aber Overblog ist offenbar immer für eine Überraschung gut - auf einmal purzeln ganz viele Delfine am Kopf des Blogs umher - keine Ahnung,wie die dahin kommen, obwohl ich das ganz witzig finde - auf meinem Mist gewachsen ist das allerdings nicht ;-) Tosca und Nancy waren heute auch das bevorzugte Fotomotiv der Zoobesucher :-) Das kleine Polarwölfchen sollte noch leben, gesehen habe ich es heute zwar nicht, aber das Jungtierschild an der Anlage ist noch da. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Hier geht gerade wieder ein Sturm los, mal schauen, ob es hier heute noch regnet und gewittert ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum