5. August 2014 2 05 /08 /August /2014 15:21

Das wurde ja auch allmählich Zeit nach diesen drückenden und schwülen Hitzetagen. Der Tag begann zwar noch trocken und sonnig, am Nachmittag kam er dann doch endlich, der von mir langersehnte Regen :-)

Nichtsdestotrotz habe ich mir heute Mittag einen kurzen Zoobesuch gegönnt, wie viele andere Menschen auch - die Schlangen vor den Zookassen zogen sich heute bis nach vorn zum Verwaltungsgebäude.

Siddy mit Spielzeug
Siddy mit Spielzeug

Siddy mit Spielzeug

Beim Näherkommen wunderte ich mich, warum es vor der Anlage von Braunbärin Siddy so voll war. Die Frage war schnell geklärt - Siddy hatte eine durchlöcherte Plastikkugel zum Spielen bekommen, in der es deutlich hörbar klapperte und Siddy hatte ihre helle Freude daran. Die Besucher auch ;-)

Tosca und Nancy auf Schmusekurs
Tosca und Nancy auf Schmusekurs

Tosca und Nancy auf Schmusekurs

Ich habe natürlich danach bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Nun, dort war es nicht so voll, obwohl es auch hier nicht langweilig zuging ;-) Katjuscha wanderte etwas entschlusslos über die Anlage, während Tosca und Nancy einander sehr zugetan waren. Mal schmuste Tosca mit Nancy, dann umgekehrt. Ihr Ohr wollte Tosca Nancy aber dann doch nicht leihen ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Nasenbär

Nasenbär

Nach einem kurzen Rundgang habe ich noch einmal bei den Bären vorbeigeschaut. Nancy lag mittlerweile auf dem obersten Hügel und schlief, Katjuscha nahm ein Sitzbad und Tosca lag vorn auf dem Plateau und schaute freundlich in die Runde.

Braunbärin Siddy hatte ihr Spiel beendet und saß auf ihrem Lieblingsplatz mit Blick in den Bärenhof ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 5. August 2010

Knut am 5. August 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das soll es in Kürze vom heutigen Tag gewesen sein und ich bin gespannt, wie der Eintrag heute aussehen wird. Vor Überraschungen ist man hier derzeit nicht sicher ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

alex 08/05/2014 20:01

Hallo purzelbaum,
ich komme erst heute zum Nachlesen und habe schon einen richtigen Schreckt bekommen, bei dem gestrigen Eintrag. Naja, immerhin hast Du eine Ausweichlösung gefunden, wenn hier nichts mehr gehen sollte, was ich nicht hoffe. Jedenfalls habe ich mich sehr über Deinen heutigen Eintrag gefreut, dass Siddy Spielzeug bekommen hat, die schmusenden Eisbärdamen Tosca und Nancy, die anderen Fotos aus dem Zoo und natürlich über das Lieblingseisbärchen Knut. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, dass das hier alles wieder in Ordnung kommt und Du wie gehabt hier weiterbloggen kannst. Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße sendet Dir alex

purzelbaum 08/05/2014 20:39

Hallo alex,
den Schreck bekam ich vor zwei Tagen, als ich auf die neuen Blog-Plattform umgestellt wurde und feststellen musste, das so viel fehlt. Immerhin weiß ich nun so einigermaßen, wie man hier Blogeinträge verfasst, wenn denn die Blogsoftware nicht gerade streikt, so wie gestern. Das Layout gefällt mir nach wie vor nicht, aber da über ich mich noch in Geduld ;-) Über Siddy habe ich mich heute, gemeinsam mit vielen anderen Zoobesuchern auch gefreut, sie hatte so viel Spaß mit ihrem Spielzeug :-) Eisbärchen Knut wird nie übertroffen werden, da kann kommen, was will.
Danke fürs Daumendrücken.
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 08/05/2014 18:14

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für den heutigen Eintrag. Offenbar hat es ja heute wieder geklappt, worüber auch ich mich sehr freue. Ich dachte schon, Du willst hier die Segel streichen. Ich freue mich sehr, dass nun auch Siddy Spielzeug hat und offenbar viel Freude damit hat. Die Schmusebärinnen Tosca und Nancy sind natürlich wieder eine Augenweide. Und Knut ist selbstverständlich nicht zu übertreffen - so ein süßes Album vom Lieblingsbärchen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir viele liebe Grüße
Flo

purzelbaum 08/05/2014 19:07

Hallo Flo,
ganz glücklich bin ich mit dem Erscheinungsbild des Blogs, den fehlenden Elementen und den Funktionalitäten immer noch nicht, aber ich habe es heute dennoch versucht. Gestern ging hier allerdings überhaupt nichts - bis auf ein bisschen Text und den Links. Ich halte die Augen nach wie vor weiter nach einer Alternative offen.
Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Siddy heute Spielzeug bekommen hatte und welchen Spaß sie damit hatte und die Besucher an der spielenden Siddy. Das war schön :-) Tosca und Nancy waren heute sehr süß anzusehen. Knut ist ohnehin immer der Hingucker schlechthin, ich freue mich, dass Du das auch so siehst.
Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls einen schönen Abend wünscht

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien