8. August 2014 5 08 /08 /August /2014 16:31

Es ist Freitag, die Sonne scheint, es ist Sommer und ich habe frei :-) Ist schon eine feine Sache, obwohl natürlich Sommerferien sind und es eigentlich überall voll ist. Egal, ich habe mich früh auf den Weg in den Tierpark gemacht, in den es mich zeitbedingt schon seit einigen Wochen nicht mehr verschlagen hat ;-)

Wolodja

Wolodja

Natürlich habe ich auch hier zuerst bei den Eisbären vorbeigeschaut. Allgemeines Schlafen stand auf dem Plan - Tonja lag auf dem obersten Felsen, Aika schlief mitten auf der Anlage und Wolodja lag mit dem Kopf im Höhleneingang und präsentierte seine Rückenansicht. Nun, ich habe erst einmal eine Runde gedreht, um danach noch einmal bei den Eisbären vorbeizuschauen ;-)

Tonja

Tonja

Ein Arbeiter, der gegenüber der Anlage einen Zaun bearbeitete, brachte dann doch etwas Bewegung in die Eisbären. Aika räkelte sich zwar nur einige Male, aber zumindest die Aufmerksamkeit von Tonja und Wolodja hatte der Mensch, der sich da am Zaun zu schaffen machte. Tonja machte es sich auf dem Felsen bequem und sah zu, was vor der Anlage geschah, während Wolodja sich auf den Weg zum Ufer machte und von dort aus das Geschehen beobachtete. Aika blieb, wie geschrieben, die Ruhe selbst.

Aika

Aika

Ein kleines Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark kann hier angesehen werden.

Es war sehr schön und ruhig im Tierpark, ganz im Gegensatz zu dem Trubel im Zoo, wo man fortwährend Bollerwagen ausweichen muss oder Kinderwagen in die Hacken bekommt, von freilaufenden Kindern mal ganz abgesehen, deren zugehörige Eltern offenbar überhaupt nicht daran interessiert zu sein scheinen, was der Nachwuchs da so treibt. Im Tierpark geht es irgendwie gesitteter zu und hier sind auch noch Hunde unterwegs ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 8. August 2009
Knut am 8. August 2009

Knut am 8. August 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Es war alles in allem ein feiner freier Freitag im August und nun kann es kommen, das Wochenende ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 08/08/2014 20:00

Hallo purzelbaum,
endlich wieder aktuelle Fotos und einen Bericht aus dem Tierpark - danke dafür! Auch wenn nicht groß was los war bei den Eisbären, hast Du doch tolle Fotos mitgebracht. Danke auch für den süßen Knut!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüße von rebecca

purzelbaum 08/09/2014 16:01

Hallo rebecca,
vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Es war gestern richtig schön im Tierpark, auch wenn bei den Eisbären nicht wirklich etwas los war, aber wenn so ein Eisbär eben eine Ruhepause eingeplant hat, dann ist das eben so ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien