4. August 2014 1 04 /08 /August /2014 17:49

... hätte ich ganz gern gesagt, als ich gestern abend den Umstieg auf die neue Plattform von Overblog wagte. Anfangs erschien es mir wie eine Zumutung, aber nach mehrmaligem Durchatmen - das war wirklich nötig - denke ich, dass ich damit klarkommen werde. Ausgereift scheint mir die ganze Geschichte noch nicht zu sein, man bastelt wohl noch ;-) Die Software kommt derzeit daher wie so ein lustiger Werkzeugkasten, in dem noch so einiges fehlt.

Immerhin, ich weiß jetzt, wie es im Großen und Ganzen so geht, die Feinheiten folgen...

Nach der ganzen Aufregung über den Umstieg folgen hier einige Fotos von meinem heutigen Zoobesuch.

Tosca

Tosca

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Siddy

Siddy

Polarwölfe

Polarwölfe

Brillenpinguine

Brillenpinguine

Tahr

Tahr

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 4. August 2010

Knut am 4. August 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das soll es in Kürze von diesem Tag gewesen sein, der Umstieg auf die neue Blog-Plattform verlief "erfrischend" genug ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Beagle Tibi 08/15/2014 00:07

Ich hab mich mit meinem Blog schon schwer getan... Irgendwie hab ich immer Probleme da etwas neues bei einem anderen Anbieter zu machen... Und wenn ich kurz davor bin lese ich , dass darüber geschimpft wird...
So ist es schön zu Knut zu gehen
Liebe Grüsse von Sylvia

purzelbaum 08/15/2014 16:29

Hallo Sylvia,
so schnell gebe ich dann doch nicht auf. Was natürlich ärgerlich ist - dieser Plattformwechsel wird seit zwei! Jahren vorbereitet und wenn es dann immer noch so hakelig läuft, stellt man sich schon die Frage, was der Bloganbieter seit zwei Jahren eigentlich unternommen hat ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

tony 08/04/2014 20:20

Hallo purzel,
das war vielleicht keine schlechte Idee, Dir für solche Fälle einen Ausweichaccount gesucht zu haben. Na gut, die Darstellung ist gewöhnungsbedürftig, aber für den Notfall ist das doch durchaus ausreichend. Vielen lieben Dank für die Fotos und den süßen Knut.
Grüßle tony

purzelbaum 08/04/2014 20:29

Hallo tony,
das ist für mich momentan nur eine Notlösung und ich hoffe nicht, dass das meine dauerhafte Bleibe werden wird. Egal, Du hast mich gefunden und ich konnte meine Inhalte irgendwo notdürftig unterbringen - zu viel Text hat es in der Kürze der Zeit leider nicht gereicht ;-) Vielen lieben Dank für die lieben Fotokomplimente und natürlich ist Knut hier immer mit von der Partie :-)
Liebe Grüße purzelbaum

rebecca 08/04/2014 19:51

Hallo purzelbaum,
puuh, ich dachte schon, Du machst hier ganz Schluss! Letztlich ziehst du aber wohl nur vorübergehend um oder auch ganz? Jedenfalls weiß ich, wo ich dich zukünftig finden kann. Vielen Dank für den Nachtrag mit dem Link und lieben Dank für das süße Knut-Album.
Liebe Grüße von rebecca

purzelbaum 08/04/2014 20:26

Hallo rebecca,
das ist einfach die konsequente Reaktion auf diesen Plattformwechsel, der hinten und vorn nicht funktioniert... Als ob ich das geahnt hätte, habe ich mir schon vor über einem Jahr einen Account bei blog.de zugelegt, den ich heute in Betrieb genommen habe oder eher, nehmen musste. Gewollt war das nicht...
Immerhin habe ich das schnell hinbekommen und habe nun eine Ausweichstation, solange Overblog hier katastrophalen Mist baut ;-)
Ich werde die Posts natürlich hier immer bekannt geben und hoffe nicht, eines Tages dauerhaft dahin umziehen zu müssen ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien