7. August 2014 4 07 /08 /August /2014 13:45

Auch heute wartete ein freier Tag auf mich und so begann dieser Donnerstag für mich ganz entspannt. In Berlin herrschen ganz angenehme Temperaturen bei bedecktem Himmel - die Sonne ließ sich bisher nicht blicken ;-)

Ich war recht früh auf dem Weg in den Zoo und kam rechtzeitig zur Fütterung der Eisbärinnen dort an.

Tosca und Katjuscha

Tosca und Katjuscha

Tosca, Nancy und Katjuscha warteten bereits - Tosca und Katjuscha an Land; Nancy nahm vor der Fütterung erst einmal ein Bad ;-)

Nancy

Nancy

Nach dem Fleisch bekamen die Bärinnen wieder gesponsorte Lachse spendiert. Jede Bärin schnappte sich ihren Lachs und man ließ sich die Leckerei schmecken. Tosca suchte nach dem Lachsmahl noch nach Fleisch im Wasser, war aber danach schnell wieder an Land.

Tosca
Tosca

Tosca

Ich habe noch einen kurzen Rundgang durch den sich langsam füllenden Zoo folgen lassen. Als ich später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, schlief Nancy, Katjuscha putzte sich und Tosca beobachtete die Besucher vor der Anlage.

Afrikanische Wildhunde

Afrikanische Wildhunde

Flusspferd

Flusspferd

Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, zogen sich die Besucherschlangen vor den Zookassen mehrere hundert Meter weit.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich natürlich wieder Knut.

Knut am 7. August 2010
Knut am 7. August 2010

Knut am 7. August 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Wie ich heute erfahren habe, haben die Umgestaltungsmaßnahmen rund um die Statue von Knut tatsächlich das Ziel, einen Sockel für die Statue zu gießen, wie es auch der ursprüngliche Wunsch des Bildhauers war. Was lange währt...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 08/07/2014 19:23

Hallo purzel,
ich freue mich, dass Du einige Tage frei hast und so interessante Neuigkeiten und Berichte aus dem Zoo mitbringst. So bleibe ich immer auf dem Laufenden, was so geschieht im Zoo Berlin. Vielen lieben Dank ebenfalls für das wunderschöne Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut.
Grüße tony

purzelbaum 08/07/2014 20:04

Hallo tony,
ein paar freie Tage sind immer ganz nett und natürlich habe ich mich gefreut, heute die Lachsfütterung bei den Eisbärinnen miterleben zu dürfen. Ist ja doch immer wieder ein Leckerbissen für die drei :-) Lieben Dank für die Fotokomplimente.
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 08/07/2014 18:25

Hallo purzelbaum,
schön, dass Du heute im Zoo warst und so erfreuliche Neuigkeiten mitgebracht hast. Schön, dass die Eisbärinnen wieder einmal in den Genuss von Lachsen kamen und das nicht nur am Wochenende. Dass die Darstellung der Skulptur von Knut den Vorstellungen des Bildhauers gemäß nun doch noch umgestaltet wird, finde ich ebenfalls sehr positiv. Vielen lieben Dank für die Fotos und für das süße Fotoalbum von Knut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße sendet Dir Flo

purzelbaum 08/07/2014 18:46

Hallo Flo,
über die Lachse für die Eisbärinnen habe ich mich auch gefreut - Tosca, Nancy und Katjuscha natürlich nicht weniger ;-) Ich finde es gut, dass die Skulptur von Knut nun nach den Wünschen des Bildhauers aufgestellt wird und nicht nach den Vorstellungen von jemandem, der von der Materie keine Ahnung hat ;-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Donnerstagabend.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien