3. August 2014 7 03 /08 /August /2014 15:28
Nun ja, dieser plötzlich über mich hereingebrochene Wechsel von einer Blog-Plattform auf die andere, lief wohl doch nicht so glatt, wie zuerst geglaubt. Die komplette Fotoalben-Struktur ist offenbar nicht mit übernommen worden; zumindest habe ich die zusammengestellten Fotoalben bisher nicht finden können. Bei der Blogsoftware selbst habe ich bisher auch noch keine Verbesserung zur Alt-Version finden können, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)

Nancy

Nancy

Wie ich die Fotos in die richtige Form bringen soll, ist mir momentan auch noch einigermaßen unklar. Naja, das bekomme ich noch heraus ;-)

Ich war natürlich auch heute, trotz des drückenden und schwülen Wetters, im Zoo Berlin, habe heute die ganz frühen Morgenstunden ausgenutzt und war kurz vor der Öffnung des Zoos vor demselben.

Nach einem kurzen Rundgang war ich pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen vor Ort. Die Fütterung war ein Abziehbild der gestrigen.

Katjuscha

Katjuscha

Als ich nach einem weiteren sehr kurzen Rundgang noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, war Katjuscha in ihrer Höhle verschwunden, während Tosca und Nancy vorn auf der Anlage eng beieinander schliefen. Sah natürlich wie immer süß aus ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden.

Tosca

Tosca

Das soll es an dieser Stelle erst einmal gewesen sein, ich mache mich jetzt auf die Suche nach den hoffentlich nicht verschwundenen Fotoalben und warte auf das angedrohte Unwetter. Vielleicht kühlt es sich ja doch (endlich!) etwas ab.

Knut findet trotz der Umstellung des Blogs natürlich dennoch statt; auch wenn ich die Fotoalben grad nicht finden kann ;-)

Knut am 12. Oktober 2008
Knut am 12. Oktober 2008

Knut am 12. Oktober 2008

Das Fotoalbum von Knut von diesem Tag ist hier zu finden.

Das soll es fürs Erste hier gewesen sein, ich habe noch etwas zu tun, damit es hier bald so weitergehen kann wie bisher auch ;-)

Kleiner Nachtrag: Vielleicht wird ja doch noch alles gut - meine Fotoalben tauchen so nach und nach alle wieder auf ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 08/03/2014 20:12

Hallo purzelbaum,
ich war auch etwas erstaunt über den plötzlichen Blogumzug, obwohl die Adresse ja geblieben ist. Zuerst einmal vielen lieben Dank für die Fotos und das Album aus dem Zoo und zuallererst für den süßen Knut. Wenn jetzt die Fotoalben auch wieder auftauchen, wird da ja wohl noch nachgebessert. Man "arbeitet" dran. Vielleicht funktioniert in Kürze wieder alles so wie im alten Blog, sonst hätte sich der Umstieg nicht gelohnt, obwohl der ja wohl nicht freiwillig erfolgt ist. Ich drücke Dir die Daumen - mache jetzt bloß nicht schlapp.
Viele Grüße sendet Dir rebecca

purzelbaum 08/03/2014 20:27

Hallo rebecca,
ja, auf den ersten Blick sieht alles soweit ganz gut und in Ordnung aus - die Fotoalben tauchen nun auch wieder auf, ob das Gästebuch jemals wieder erscheint, steht in den Sternen und ob die ganzen Funktionalitäten, die die alte Overblog-Software zu bieten hat, jemals wieder auftauchen, steht derzeit noch in den Sternen. Aber ich bin da optimistisch - man arbeitet ja offenbar noch ;-) Momentan gestaltet sich der Umgang mit der neuen Softwareumgebung noch etwas hakelig, aber da bin ich mittlerweile wieder ein klein wenig optimistisch ;-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente, die bei dem ganzen "Umzugsstress" fast untergegangen wären - hat mich sehr gefreut :-)
Danke fürs Daumendrücken und viele Grüße zurück sendet Dir purzelbaum

tony 08/03/2014 17:51

Hallo purzel,
das sieht in der Tat noch etwas gewöhnungsbedürftig aus; aber im Grunde hast Du das in der Kürze der Zeit wieder gut hinbekommen - Kompliment. Vielen lieben Dank für das schöne Fotoalbum aus dem Zoo und den Bericht und natürlich für das süße Braunbärchen Knut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles wieder schnell auf die Reihe bekommst, aber das schaffst Du schon ;-)
Grüßle tony

purzelbaum 08/03/2014 19:32

Hallo tony,
ich kann nicht behaupten, dass ich mit der neuen Plattform auch nur ansatzweise zufrieden bin, zumal ich zum Wechsel dorthin quasi "gezwungen" wurde und dann bekomme ich solch einen Schrott serviert. Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach - das hier geht gar nicht - ich lasse den Blogbetreibern aber noch ein wenig Zeit ;-)
Dennoch vielen Dank für die lieben Fotokomplimente sowohl aus dem Zoo als auch fürs "Braunbärchen" Knut :-)
Ich hoffe auch, dass das bald wieder auf die Reihe kommt.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien