10. August 2014 7 10 /08 /August /2014 15:43

Dieser heutige Tag wartete wieder mit Temperaturen um die 30 Grad auf - glücklicherweise soll es sich morgen um sensationelle 5 Grad "abkühlen". Der gestrige Regen fand leider nur kurz statt und nun hoffe ich, dass die Wettervorhersage wenigstens für heute stimmt.

Ich war heute sehr früh auf den Beinen und auf dem Weg in den Berliner Zoo und kam kurz vor der Zooöffnung dort an ;-)

Tosca und Nancy

Tosca und Nancy

Bei den Eisbärinnen habe ich natürlich zuerst vorbeigeschaut. Ich kam leider knapp zu spät - Tosca trocknete sich gerade ab; sie muss also kurz vorher noch im Wasser gewesen sein ;-) Ich habe erst einmal eine Zoorunde gedreht und war kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen wieder vor Ort ;-)

Nancy

Nancy

Zur durchaus gut besuchten Fütterung bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha Fleisch, Fische und Brötchen serviert. Die Brötchen, die vor der Besucherscheibe im Wasser landeten, sicherte sich heute Nancy. Tosca tauchte lieber noch nach Fleisch und Katjuscha war recht schnell wieder an Land ;-) Tosca fand bei einem ihrer Tauchversuche die Kugelkette von Knut und brachte sie auf die Insel. Spielen wollten aber weder sie noch Katjuscha damit ;-)

Tosca

Tosca

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 10. August 2008

Knut am 10. August 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Hier hat es sich mittlerweile etwas zugezogen; nach Regen sieht es derzeit allerdings noch nicht aus, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Dietmar & Eva 08/10/2014 21:09

Hallo purzelbaum,
Dir sind wieder so schöne Fotos im Zoo und im Tierpark gelungen, da wollen wir uns einfach einmal wieder bedanken. Alle Fotos sind sehr schön. Eisbärchen Knut ist wie immer nicht zu toppen, was war er für ein süßer kleiner Eisbärenjunge. Danke für die supertollen Fotos vom Lieblingseisbärchen.
Vielen lieben Dank und einen guten Start in die neue Woche wünschen
D & E

purzelbaum 08/11/2014 14:40

Hallo Ihr zwei Lieben,
es freut mich, dass Euch die Fotos aus Zoo und Tierpark gefallen. Knut ist natürlich nicht zu übertreffen. Lieben Dank für die guten Wünsche.
Liebe Grüße purzelbaum

alex 08/10/2014 20:44

Hallo purzelbaum,
so schöne Fotos hast Du wieder aus dem Tierpark und dem Zoo mitgebracht. Danke dafür. Und natürlich für die so süßen Fotoalben vom Eisbärchen Knut. Tausend Dank dafür! Ich hoffe, der Regen ist mittlerweile bei Dir angekommen und es hat sich etwas abgekühlt. Ich wünsche Dir eine hoffentlich stressfreie Woche.
Viele Grüße von alex

purzelbaum 08/11/2014 14:39

Hallo alex,
vielen lieben Dank für die Fotokommentare. Auf den Regen warte ich zwar immer noch, dafür hat es sich tatsächlich etwas abgekühlt. Danke für die guten Wünsche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien